L’Occitane Karité Lippenbalsam leidenschaftlicher Jasmin (LE)

Für mich kein Nachkaufprodukt, da diese Lippenpflege zu teuer ist, nach Kaugummi/Kautschuk riecht und nur einen kurzzeitigen Pflegeeffekt hat.

Für pinkmelon.de durfte ich die letzten zwei Wochen den Passionate Jasmine Organic Lip Balm von L´Occitane testen. L´Occitane ist eine französische Marke die es aber auch in deutschen Apotheken und großen Kaufhäusern, wie z.B. Kaufhof zu kaufen gibt.

Aufgrund der Inhaltsstoffe und, dass nur natürliche Inhaltsstoffe enthalten sind, ist diese 6 Monate haltbare Lippenpflege mit 15 ml Inhalt für ca. 11,- Euro zu haben. Dieser Preis wird außerdem mit den 10% Sheabutter und der hohen Anzahl an Bioprodukten und 10% Fair-Trade Anteil, von L´Occitane Liebhabern gerechtfertigt.

Der Lippenbalsam ist in einer grauen Tube mit orangenem, flammenartigem Aufdruck enthalten. Ich finde die Tube sehr schön. Da 15 ml enthalten sind, ist die Tube recht groß, passt aber natürlich in jede Handtasche. Die Tube hat einen Schraubverschluss, darunter kommt eine graue abgeschrägte Öffnung zum Vorschein, die ein kleines Loch in der Mitte hat, wo man das Produkt rausdrücken kann. Das Produkt hat eine feste, gelartige Konsistenz und lässt sich sehr gut dosieren.

Das Produkt ist milchig, wenn es aus der Verpackung kommt, wird auf den Lippen aber durchsichtig und somit unsichtbar. Meine Lippen nehmen durch die Pflege eine leichte, gesunde, rötliche Farbe an. Die Lippen werden etwas aufgeplustert und fühlen sich durch die Pflege voller an. Leider habe ich das Gefühl, dass der Lipbalm nicht nur vom Inneren der Lippen wirkt, sondern auch oben auf der Lippe aufliegt, wodurch die Lippen weich werden, aber nicht zwangsläufig gepflegt. Schon nach kurzer Zeit (in der Regel einer Stunde, manchmal auch öfter), muss ich nachnehmen, da meine Lippen wieder rau sind. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich umso öfter nachtragen muss, je öfter ich diese Lippenpflege benutze.
Dennoch ist diese Lippenpflege sehr ergiebig und nach zwei Wochen ist die Tube aus hartem Plastik noch fast voll.

Die Lippen fühlen sich leider so an als hätte ich mir Vaseline augetragen. Vaseline ist zwar in vielen Lippenpflegen und gibt den Lippen auch ein geschmeidiges und gepflegtes Gefühl, aber dieses hält nicht lange an.

Der Geruch stört mich ebenfalls, es riecht für mich nicht nach Jasmin, sondern nach Kaugummi/Kautschuk. Ich hatte aufgrund der leuchtend orangenen Verpackung einen frischeren Duft erwartet.

Ich würde mir diese Lippenpflege nicht nachkaufen, weil ich 11,- Euro sehr viel finde, für eine Lippenpflege die zwar aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht, sich aber auf den Lippen nicht so anfühlt und zudem kürzer pflegt als andere Lippenpflegen und nach Kaugummi riecht.

von in der Kategorie Lippenpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1973 mal gelesen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXXlässt sich einfach auftragen