LUSH It Started With A Kiss (Getönter Lippenbalsam)

Eher als leichte Farbe und nicht als Pflege anzusehen. Diese ist jedoch wunderschön, nur Duft und die Konsistenz sind bestimmt nicht jedermanns Geschmack.

Lush It Started With A Kiss (Getönter Lippenbalsam)

Der Lippenbalsam ist in LUSH-Shops und im LUSH Onlineshop erhältlich. 4g kosten 9,45€. Ich habe ihn in Stiftform, habe aber gesehen, dass es ihn auch im Tiegel gibt.

“Beginnen nicht alle schönen Liebesgeschichten mit einem Kuss? Damit deine Küsse noch schöner werden, mach deine Lippen unwiderstehlich mit frischem Apfelaufguss, Zimt und einem Hauch weißer Schokolade. Deine Lippen werden nicht nur mit Kokosöl und Sheabutter zart gepflegt sondern auch in ein zartes Schneewittchen-Rot gehüllt. Man weiß ja schließlich nie, wann einem sein Traumprinz über den Weg läuft.”

Inhaltsstoffe:

Ingredients: Theobroma Grandiflorum Seed Butter (Cupuaçubutter), Euphorbia Cerifera Wax (Candelillawachs), Butyrospermum Parkii (Fair Trade Sheabutter), Rosa Canina Fruit Oil (Bio Hagebuttenöl), Cocos Nucifera Oil (Extra Vergine Kokosöl), Synthetic Fluorphlogopite, Copernicia Cerifera Wax (Carnaubawachs), Glycerin (and) Ribes Rubrum Fruit (and) Pyrus Malus Fruit (rote Johannisbeeren und roter Apfel als Aufguss in Glycerin), Caprylic/Capric Triglyceride, Aroma, Weiße Schokolade, Glucose (Glukosesirup), Vanilla Planifolia Fruit Extract (Fair Trade Vanille Absolue), Citrus Sinensis Peel Oil Expressed (Süßes Wildorangenöl), Cinnamomum Zeylanicum Leaf Oil (Zimtblattöl), Cetearyl Alcohol, Polyvinylpyrrolidone (PVP), Titanium Dioxide, *Benzyl Benzoate, *Cinnamal, *Citral, *Eugenol, *Limonene, *Linalool, Cl 73360, Cl 45410:2, Cl 45380:3, Cl 77491, Cl 15850:1.

*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.
Vegetarisch / Selbstkonservierend
(Quelle: www.lush-shop.de)

Erfahrung:

Die Verpackung ist schlicht und gefällt mir sehr gut. Ich bin auch wirklich froh darüber, dass ich die Stiftform und nicht den Tiegel habe.

Der Duft ist sehr ausgefallen. Es riecht irgendwie nach Rooibos Tee, Apfel und Zimt. Ich finde den Duft auch relativ intensiv und man kann ihn auch noch wahrnehmen, wenn man den Lippenbalsam aufgetragen hat. Ich mag ihn, aber er ist bestimmt nichts für jedermann.

Ebenfalls ausgefallen ist die Konsistenz, diesmal aber leider nicht positiv. Der Stift ist sehr fest und wird nur bei höheren Temperaturen geschmeidig. Als es noch kälter war, habe ich ihn mit dem Föhn angewärmt. 😀 Er wird dann auch irgendwie bröckelig, wie man auf dem Bild oben erkennen kann.

Lush It Started With A Kiss (Getönter Lippenbalsam)  Lush It Started With A Kiss (Getönter Lippenbalsam)

Er pflegt die Lippen leider auch nicht besonders, aber er trocknet sie auch nicht aus. Positiv an der Konsistenz ist, dass die Farbe deshalb extrem lange hält, das habe ich normalerweise nur bei (austrocknenden) Liplinern. Und wenn sie verblasst, dann sehr gleichmäßig ohne Ränder. Die Farbe ist auch sehr schön, es ist so ein pinkstichiger Rotton, der sich super schichten lässt. Ein Rotton, den man auch im Alltag tragen kann und gerade jetzt im Sommer (und Frühling) eine sehr schöne Farbe. Und so sehe ich den Lippenbalsam auch: Als schöne leichte Farbe für die Lippen und nicht als Balsam. Wenn man übrigens einen Lippenbalsam darunter trägt, lässt sich die Farbe super einfach verteilen, aber dann hält sie nicht so lange.

Lush It Started With A Kiss (Getönter Lippenbalsam)

Als Pflegestift nicht so gut geeignet, aber als Farbstift wirklich schön.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOlässt sich einfach auftragen