LUSH None Of Your Beeswax (Lippenbalsam)

Sehr angenehmer, intensiver Duft und eine solide Pflegewirkung.

Liebe Leser und Leserinnen 🙂
Ich möchte euch heute den Lippenbalsam „None of your Beeswax“ von LUSH vorstellen.
Gerade über die Wintermonate habe ich ihn ausgiebig getestet.

Fangen wir mit den Eckdaten an:
Marke: LUSH
Preis: 8,50 €
Inhalt: 8 g
Bezugsort: LUSH Store oder Onlineshop
Haltbarkeit: 14 Monate nach Abfüllung (Abfüllung geschieht immer im unmittelbaren Zeitraum der Bestellung)

Der Lippenbalsam kommt in einem kleinem silbernen Metalldöschen mit Drehverschluss. Den Drehverschluss finde ich an sich sehr gut, da so der Balsam nicht einfach mal in der Handtasche aufgeht. Leider kann ich mir vorstellen, dass Menschen mit etwas dickeren Fingern Probleme bekommen beim Öffnen haben. Mein Tipp für euch: Legt das Döschen, mit dem Deckel nach unten, auf eure Fingerinnenseite und dreht am Boden mit dem Daumen die Dose auf. Die Applikation erfolgt mit den Fingern, dabei fällt auf, dass das Produkt sehr ergiebig ist. Man benötigt nur eine kleine Menge für die kompletten Lippen.

Der Duft ist typisch LUSH, sehr intensiv und nicht künstlich. Schon beim Öffnen nimmt man ein sehr starkes Zitrusaroma wahr. Dieser Geruch bleibt auch einige Zeit auf den Lippen wahrnehmbar. Ach ja, die Lippen schmecken wunderbar nach dem Auftragen 😀

Herstellerversprechen und Inhaltsstoffe: (Quelle: www.lush-shop.de)
„Hier präsentieren wir dir unsere erste vegane Lippenpflege, die wir komplett ohne Bienenwachs herstellen. Stattdessen sorgen Extra Vergine Kokosöl und Carnaubawachs dafür, dass deine Lippen geschmeidig weich gepflegt werden. Mandarine und Zitrone verleihen dir ganze ohne chemische Mittel einen anbetungswürdigen Knutschmund, dem selbst der überzeugteste Anti-Veganer nicht widerstehen können wird.“

„Butyrospermum Parkii (Fair Trade Sheabutter), Glycerin, Cocos Nucifera Oil (Extra Vergine Kokosöl), Rhus Succedanea Fruit Cera (Japanwachs), Ricinus Communis Seed Oil (Bio Rizinusöl), Astrocaryum Murumuru Seed Butter (Murumurubutter), Theobroma Grandiflorum Seed Butter (Cupuaçubutter), Citrus Nobilis Oil (Mandarinenöl), Parfüm, Citrus Limon Fruit Extract (Frische Zitrone), Vanilla Planifolia Fruit Extract (Fair Trade Vanille Absolue), *Citral, *Geraniol, *Limonene, *Linalool.“

Das Produkt ist vegan und nach codecheck.info sind alle Inhaltsstoffe empfehlenswert. Noch dazu arbeitet LUSH ohne und gegen Tierversuche. Gerade in der Kosmetikindustrie ist das unterstützenswert.

Die Konsistenz des Produkts lässt sich als eher körnig beschreiben. Gerade dieses Körnige finde ich sehr ansprechend, da man beim Auftragen ein kleines Lippenpeeling bekommt. Das fördert die Durchblutung und macht die Lippen unglaublich weich.
Ich finde das Herstellerversprechen wird hier eindeutig gehalten. Meine Lippen werden sehr weich und gepflegt durch das Produkt. Auch bei schon rauen Lippen pflegt das Produkt sehr gut. Bei extrem rauen Lippen scheitert es aber, da fehlt dem Ganzen noch der extra Kick an Pflege.

Fazit:
Wer ein fruchtiges Pflegeerlebnis möchte und auch selbst nicht extrem trockene Lippen hat, dem kann ich das Produkt sehr ans Herz legen. Bei sehr kaputten und trockenen Lippen würde ich mich aber eher nach etwas anderem umschauen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen