LUSH WHIPSTICK Lippenbalsam

Pflegender Lippenbalsam, der die Lippen schön weich und glatt macht.

LUSH WHIPSTICK Lippenbalsam - Dose

Den Lippenbalsam bekommt man für ca. 10 € im Lush-Shop oder im onlineshop. Enhalten sind 12 g und das individuelle Haltbarkeitsdatum befindet sich auf der Unterseite der Dose.

„Dürstet es deine Lippen nach einem opulenten Mahl, befriedigt sie Whipstick mit einer Mischung aus reichhaltigen Ölen, Bienenwachs, Honig und Kakao Absolue. Fair gehandelte Shea Butter und Bienenwachs speichern Feuchtigkeit, Honig und Hafermilch beruhigen und heilen spröde, trockene Lippen. Öle aus Weizenkeimen, Oliven und Mandeln machen deine Lippen weich, unwiderstehlich köstlich werden sie durch fair gehandelte Vanille und Kakao Absolue, Mandarinen- und Orangenöle sowie dunkle Schokolade.“

LUSH WHIPSTICK Lippenbalsam - Dose Rückseite

„Butyrospermum Parkii Butter (Fair Trade Sheabutter)Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Mandelöl) Cera Alba (Bienenwachs) Mel (Honig) Olea Europaea Fruit Oil (Bio Extra Vergine Olivenöl)Theobroma Cacao Extrakt (Vegane dunkle Schokolade)Glycerin Triticum Vulgare Germ Oil (Kaltgepresstes Bio Weizenkeimöl) Aroma Avena Sativa Kernel Meal (Haferschrot) Citrus Reticulata Peel Oil (Tangerinenöl) Citrus Sinensis Peel Oil Expressed (Süßes Orangenöl) Vanilla Planifolia Fruit Extract (Vanille Absolue) Theobroma Cacao Extract (kolumbianisches Kakao Absolue)*Limonene *Linalool *Anise Alcohol *Citral

*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenbalsam

Der Lippenbalsam befindet sich in einer kleinen runden Dose mit Schraubdeckel. Auf der Vorderseite befindet sich ein gelber Aufkleber auf dem Produktbezeichnungen und Informationen zu finden sind. Der Deckel lässt sich leicht ab- und wieder zuschrauben.

LUSH WHIPSTICK Lippenbalsam - Dose geöffnet

Duft

Wie auf dem Aufkleber beschrieben, duftet der Balsam nach einer heißen Schokolade im Winter. Es riecht etwas würzig nach Zimt und dezent nach Schokolade. Der Zimtgeruch überwiegt aber eindeutig.

Der Balsam ist schokobraun und lässt sich mit dem Finger gut aus der Dose entnehmen. Auf den Lippen ist er transparent und lässt sich sehr gut verteilen, da er mit Kontakt der Lippen anfängt mit der Haut zu „verschmelzen“. Man benötigt nur sehr wenig Produkt, was es sehr ergiebig macht. Das erwartet man aber auch bei einem Preis von fast 10 €.

Wirkung

Die Lippen werden sofort spürbar weich und glatt. Der Lippenbalsam pflegt die Lippen sehr gut und versorgt sie lang genug mit ausreichender Feuchtigkeit. Allerdings finde ich das günstige Lippenpflegeprodukte aus der Drogerie genauso gut sind.

LUSH WHIPSTICK Lippenbalsam - Produkt auf den Lippen

Mein Fazit zum LUSH WHIPSTICK Lippenbalsam

Der Balsam macht was man von ihm erwartet aber nicht mehr als ein günstiger Lippenpflegestift auch. Der Duft sagt mir leider nicht zu, da ich Zimt nicht gerne mag und die Schokonote etwas zu schwach finde.

Er ist nicht schlecht aber nochmal würde ich ihn mir nicht kaufen, da 10 € doch sehr viel ist wenn man in der Drogerie genauso gute Lippenpflegeprodukte bekommt.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXOOOansprechender Duft