M.A.C. Lip Conditioner SPF 15

Die Pflegewirkung dieses Lippenbalsams ist ganz gut, der Geruch bzw. Geschmack jedoch viel zu süß und künstlich. Meines Erachtens leider ein absolut überteuertes Produkt!

*Das Produkt*
Beim Douglas-Online Shop habe ich mir die Lippenpflege von M.A.C. gekauft. Das kleine Döschen enthält 15ml und kostet ca. €16. Der Lippenbalsam weist einen SPF von 15 auf und soll laut Hersteller trockene Lippen regenerieren und sie mit Feuchtigkeit versorgen. Enthalten sind u.a. Sheabutter, Weizenkeimöl sowie Vitamin A und E.

*Meine Erfahrung*
Optisch gefällt mir die kleine Dose mit dem Lippenbalsam sehr, da sie schwarz-weiß und damit sehr edel gehalten ist.
Der Deckel lässt sich leicht aufdrehen und so kommt der Balsam, der eine weiße glänzende Farbe hat, zum Vorschein.

Was mir leider gleich auffällt, ist der starke Vanillegeruch, der mir zu künstlich und zu süß ist.
Ich entnehme etwas des Balsams mit meinem Finger (leider finde ich das gerade für unterwegs nicht so hygienisch…) und verreibe die Lippenpflege auf meinen Lippen. Die weißliche Farbe verschwindet auf den Lippen, der Balsam wird durchsichtig und hinterlässt einen ganz leichten Glanz. Die Konsistenz ist sehr weich, der Balsam lässt sich also gut verteilen.
Den Geschmack finde ich jedoch ganz fürchterlich: Genauso wie der Duft einfach künstlich und viel zu süß!
Die Pflegewirkung ist relativ gut. Ich trage den Balsam in der Regel morgens und abends auf, was reicht um meine Lippen zu pflegen.
Allerdings kann man dieses Resultat meiner Meinung nach auch mit jedem anderen Lippenpflegeprodukt erreichen. Deshalb und aufgrund des süßen Geruchs bzw. Geschmacks kann ich den Balsam leider nicht empfehlen!

von in der Kategorie Lippenpflege

XOOOOansprechender Duft