Manhattan Glossy Lip Balm, Farbe: 10A Nude Up!

Nicht schlecht, aber kein Favorit und kein Nachkaufprodukt.

Für PinkMelon durfte ich den Glossy Lip Balm von Manhattan in der Farbe: 10A Nude Up! testen. Das Produkt konnte ich bis jetzt in keiner Drogerie, die Manhattan anbietet, (in meiner Umgebung: dm, Rossmann, Müller) finden. Es soll ausschließlich in ausgewählten Filialen zu kaufen sein.
Nach Anbruch ist der Balm 30 Monate haltbar.

„Lip Balm für verführerisch glänzende Lippen mit einem Hauch Farbe.“

Allgemeines:
Das Produkt sieht aus wie ein Stift, die Mine lässt sich sehr gut und einfach rausdrehen, und wieder reindrehen. Einziges Manko: Deckel sitzt nicht wirklich und fällt praktisch runter.

Die Hülse ist nur zur Hälfte mit Produkt gefüllt, echt schade, wenn man bedenkt, wie schnell es (vor allem wegen der butterigen Konsistenz) verbraucht wird.

Meine Erfahrung:
Die Farbe würde ich trotz den Namen des Lippenstiftes eher als Koralle benennen. Der Lippenstift riecht schön fruchtig, auch wenn etwas zu intensiv.
Die Konsistenz ist butterweich, sogar viel zu weich… Bei warmen Temperaturen würde ich ihn nicht mit in die Tasche nehmen, da es sonst auslaufen könnte.
Bei Auftrag gleitet der Balm sehr gut über die Lippen. Die Farbabgabe ist minimal (daher auch kein Tragebild, da meine Kamera die „Farbe“ nicht wirklich erfassen kann und das eigentliche Ergebnis verfälscht). Leicht gefärbt sind sie schon, nur dass es keiner sieht… (: Der Glanz ist da, aber wie bei einem gewöhnlichen Pflegelippenstift.

Die Haftfestigkeit ist bedingt durch die Konsistenz eher schlecht: eine halbe bis eine Stunde ohne Essen und Trinken.

Ob der Balm pflegt, ist schwer zu sagen. Im Winter habe ich sehr oft extrem trockene Lippen und da versagt dieses Produkt total. Es liegt aber eher an der Jahreszeit und an meinen wirklich trockenen Lippen, die viel mehr Pflege brauchen, als dieser Balm leisten kann.

Fazit:
Nicht schlecht, aber kein Favorit und kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft