Manhattan Glossy Lip Balm, Farbe: 30C Dazzle Pink

Ein nettes Produkt, das trockenen Lippen hilft den Tag zu überstehen.

Für PinkMelon testete ich den Glossy Lip Balm von Manhattan, dieser ist im neuen Standardsortiment in fünf Farben zu finden.

Der Balm kommt in einer Stiftform, diese ist schwarz mit durchsichtigem Deckel, unten lässt sich der Stift aufdrehen, somit ist ein Anspitzen nicht nötig. Leider konnte ich keine Inhaltsangaben ausfindig machen, aber die Haltbarkeit liegt bei 30 Monaten.

Bei der Farbe Dazzle Pink handelt es sich in der Verpackung um ein kräftiges Pink. Auf den Lippen kommt aber durch das sheere Finish nur ein Hauch Rose auf die Lippen. Der Geruch ist sehr süß und erinnert mich an Süßigkeiten, ohne aufdringlich zu sein. Auf den Lippen verfliegt der Duft sehr schnell und schon nach einer Minute nehme ich ihn gar nicht wahr.

Die Konsistenz ist sehr cremig und fühlt sich wie Lippenpflege an. Pflegend ist er auch, aber nur wenig, meine Lippen werden nicht trockener, werden aber auch nicht übermäßig gepflegt, ein angenehmes Tragegefühl ist es aber allemal. Durch das glossy Finish wird die Haftfestigkeit aber stark beeinträchtigt. Mit einer Stunde ist man gut dabei, aber sollte man etwas trinken oder sogar essen, ist das Produkt sofort weg und hinterlässt auch keinen Stain. Das Nachziehen gestaltet sich dafür aber sehr einfach, man benötigt weder Spiegel noch andere Hilfsmittel, um ein Hauch Farbe auf den Lippen zu haben. Die Lippen wirken sofort etwas voller und nicht mehr so trocken und ungepflegt, aber die Farbe zaubert auch sofort etwas Frische ins Gesicht.

Durch die kurze Haftfestigkeit verbraucht sich das Produkt aber sehr schnell, vor allem wenn man schichtet, um ein kräftigeres Farbergebnis zu Stande zu bekommen.

Mein Fazit: Ein nettes Produkt für die kalte Jahreszeit, aber auch für alle, die mit trockenen Lippen zu kämpfen haben. Das Tragegefühl ist sehr angenehm und dafür nehme ich die kurze Haftfestigkeit in Kauf.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen