Manhattan Honey Lip Balm + Beeswax, Nuance: 11K Creamy white

Ein Lipgloss sollte durch einen Lip Balm ersetzbar sein und nicht umgekehrt!

Diesmal durfte ich den Honey Lip Balm mit Bienenwachs von Manhattan in Creamy White für Pinkmelon testen. Der von der Farbe an frisch gefallenen Schnee erinnernde Lipbalm, kommt in einem hübschen kleinen Glastiegelchen mit weißem Deckel daher. Schon die Farbe ist ein Grund, weshalb ich mich frage, warum Manhattan gerade zu Frühjahrsanfang eine Lipbalmserie herausbringt, wovon zumindest dieser hier eher an Wintertage erinnert als die Intention von Honig und Frühling zu unterstützten, auch wenn das Produkt wirklich schön nach Honig duftet.

Angeblich soll dieser Lipbalm durch das Bienenwachs die Lippen vor Austrocknung bewahren. Doch dies ist leider nur so lange der Fall, wie sich der Balm auf den Lippen befindet und nicht schon abgetragen ist. Zwar fühlen sich die Lippen nach kurze Zeit weich an, doch schon bald fühlen sich die Lippen trockener an als vorher.

Insgesamt finde ich, dass das Produkt versagt, da weder eine langfristige Pflegeleistung zu erwarten ist, noch eine angenehme Benutzung, da man mit dem Finger reinlangen muss, was unterwegs hygenisch bedenklich sein kann. Der einzige Pluspunkt neben dem Duft ist der angenehme Schimmer, doch dafür kaufe ich mir lieber nen Lipgloss.
Schade, denn der Ansatz war ja schonmal nicht verkehrt!

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXOOOpflegt die Lippen
XOOOOhilft gegen trockene & raue Lippen

2 Antworten zu “Manhattan Honey Lip Balm + Beeswax, Nuance: 11K Creamy white”

1. Dawn

Ein swatch wäre schon schön gewesen

2. namtpk

huch, hab ich wohl im eiffer des gefechts ganz vergessen. Danke für den Hinweis!