Maybelline Baby Lips Electro Lip Balm, Farbe: 95 Strike a Rose

Ich habe mir vor einigen Monaten endlich einen Baby Lips gekauft, nämlich die Farbe „Strike a Rose“ aus der Electro Reihe, die ich euch nun vorstellen möchte.

Allgemein
Die Baby Lips liegen preislich zwischen zwei und drei Euro bei einem Inhalt von ungefähr vier Gramm. Das finde ich für Drogerie Verhältnisse schon etwas teurer, aber definitiv noch im Rahmen. Neben meiner Nuance gibt es auch noch einige weitere und das Sortiment wird regelmäßig erweitert, sodass jeder fündig werden sollte.

Das sagt der Hersteller:
„Der Lippenbalsam für fühlbar geschützte und babyweiche Lippen

Maybelline Baby Lips Electro Lip Balm, Farbe: 95 Strike a Rose

BABY LIPS PFLEGENDER LIPPENBALSAM spendet den Lippen dank einer einzigartigen Formel mit pflanzlichem Reparaturkonzentrat 8 Stunden lang Feuchtigkeit. Sichtbare Ergebnisse nach einer Woche: die Lippen sind wieder geschmeidig und zart wie Baby-Haut.“

Optik & Farbe
Ich muss zugeben, dass ich das Produkt nur wegen der tollen Optik gekauft hatte, die ist wirklich sehr ansprechend und die Kombination aus schwarz und pink gefällt mir total. Die Farbe selbst ist sehr intensiv pink, wobei sie auf den Lippen nicht mehr ganz so strahlt und eher natürlich aussieht, was mir auch gefällt.

Anwendung & Pflegewirkung
Die Anwendung ist sehr einfach, der Stift lässt sich schnell aus der Verpackung drehen und man kann damit leicht über die Lippen streichen. Im ersten Moment werden diese bereits zart mit Farbe bestrichen und eine leichte Pflege legt sich darüber. Allerdings muss ich sagen, dass dieses sanfte Gefühl auf den Lippen nur eine kurze Zeit anhält. Nach ungefähr zwei Stunden fühlen sich die Lippen wieder normal an, die Farbe ist auch größtenteils verschwunden und was mich noch mehr bestürzt: es bleibt häufig sogar ein wenig Farbe an kleineren Unebenheiten der Lippe hängen und diese werden durch das Produkt sogar noch betont, als dass es sie glättet. Ich habe das Produkt mal für mehrere Wochen als einzige Pflege verwendet und da muss ich sagen, dass ich überhaupt nicht zufrieden bin. Die Pflegewirkung war nicht dauerhaft vorhanden, nur kurz nach der Anwendung wirkten die Lippen schöner und weicher, aber bereits nach wenigen Tagen habe ich gemerkt, dass diese hübsche Lippenpflege meinen Lippen leider gar nicht gut tut und sie eher austrocknet, was ich sehr schade finde 🙁

Duft
Der Duft ist hier leicht vanillig und eher süß, was mir gut gefällt und ich bei Lippenpflege auch immer wichtig finde, da es nur wenig schlimmeres gibt, als ein übel riechendes Produkt auf den Lippen zu haben.

Maybelline Baby Lips Electro Lip Balm, Farbe: 95 Strike a Rose

Fazit
Wunderschöne Optik, aber leider eine sehr geringe Pflege, die teilweise sogar austrocknet. Das Herstellerversprechen konnte hier leider nicht eingehalten werden.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen