Maybelline Baby Lips Lippenbalsam, Farbe: Cherry Me

Tolle Lippenpflege für einen fairen Preis. Für "normale" Lippen super geeignet, nur bei ganz trockenen und rissigen wird er wahrscheinlich nicht ausreichen.

Heute möchte ich euch den Baby Lips Lippenbalsam in der Farbe Cherry me von Maybelline New York vorstellen. Erhältlich sind zu Zeit 5 verschiedene Nuancen. Kaufen könnt ihr ihn unter anderem bei dm, douglas oder real für 2,45 -2,99 €!

Verpackung: Der Lippenbalsam hat eine längliche, stiftartige Form, welche wahrscheinlich aus hygienischen Gründen in einem Blister verpackt ist. Nachdem man den Pflegestift aus der Verpackung (Blister) genommen hat, kann man gleich loslegen, da der Plastikdeckel des Stiftes sich einfach abnehmen lässt und nicht noch mit Klebeband versiegelt ist, wie es bei manchen Produkten der Fall ist. Äußerlich wirkt der Lippenbalsam sehr froh und bunt, obwohl bei der Gestaltung der Verpackung nur die Farben rot und orange verwendet wurden. Das Produkt selbst ist rot und glänzt leicht. Auf dem Lippenbalsamstift selbst ist keine genauere Produktbeschreibung erhalten. Diese befinden sich lediglich auf der Papierrückseite des Blisters.

„Intensive Lippen-Pflege und 8 Stunden Feuchtigkeit – für Lippen, so zart wie Baby-Haut!

•Das Geheimnis: Die Formel mit pflanzlichem Reparaturkonzentrat
•Die exklusive, tiefenwirksame Formel schützt und versorgt die Lippen für volle 8 Stunden
•Nach vier Wochen sind die Lippen repariert und wie neugeboren

Anwendung: Tragen Sie Baby Lips wie einen Lippenstift auf – also beginnend in der Mitte Ihrer Oberlippe. Verteilen Sie den Pflegebalsam dann zu den äußeren Lippenrändern hin, in dem Sie die Konturen Ihres Mundes nachziehen. Anschließend tragen Sie Baby Lips auf der Unterlippe auf.“

Nachdem ich den Plastikdeckel des Produkts abgezogen habe, beginne ich mit dem Verteilen des Baby Lips Lippenbalsams. Mir fällt sofort auf, dass er ziemlich künstlich nach Kirsche riecht, was ich überraschender Weise nicht als störend empfinde. Mir persönlich gefällt dieser Duft recht gut. Das Produkt lässt sich leicht und ohne viel Druck auftragen und sollte man mal daneben malen, ist dies nicht weiter schlimm, da die Farbe sich leicht und ohne Spuren zu hinterlassen wieder mit Wasser entfernen lässt. Mein erster Eindruck des Lippenbalsam ist sehr gut. Er klebt nicht und fühlt sich nicht schwer auf den Lippen an. Man bemerkt kaum, dass man etwas auf den Lippen hat. Zudem sind meine sonst so blass und ungesund wirkenden Lippen schön rosig. Er hinterlässt also auch einen leichten Hauch Farbe auf den Lippen!

Nach 4 Wochen: Mittlerweile benutze ich den Baby Lips Lippenbalsam täglich als Ersatz für Lippenstift. Die Farbe ist einfach klasse und genau perfekt für mich, da ich ein heller Typ bin. Die Lippen werden schön betont ohne zu auffällig zu wirken. Besonders toll finde ich auch, dass man durch mehreres Auftragen hintereinander eine auffälligere Farbe erhält. Somit ist der Lippenbalsam auch als nicht so auffälliges Abendmake-up super geeignet! Da es aber „nur“ Lippenpflege ist, kann man keinen langen Halt erwarten. Nach einer Stunde beginnt er an Farbe zu verlieren, was er ja auch eigentlich soll und Trinken und Essen kann man damit leider auch komplett vergessen. Die Pflegewirkung ist ganz okay. Für ganz trockene Lippen ist er meiner Ansicht nicht wirklich geeignet! Dennoch schützt er meine Lippen vom Austrocknen und macht sie schön weich.

Fazit: Ich liebe den Baby Lips Lippenbalsam Cherry me von Maybelline New York. Er ist ein toller Lippenstiftersatz und reicht als Pflege für meine Lippen vollkommen aus. Außerdem hält er wirklich lange! Ich benutze ihn jetzt schon seit 4 Monaten und habe gerade mal die Hälfte verbraucht. Da kann bei einem Preis von 2,99€ nicht meckern!

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen