Maybelline Baby Lips Lippenbalsam, Farbe: Pink Punch

Leider konnte dieses Produkt für mich den Herstellerversprechen nicht gerecht werden. Vor allem stört mich, dass es bei trockenen Lippen in die Fältchen zieht und diese dadruch unschön betont.

Allgemeine Information

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über einen getönten Lippenpflegestift von Maybelline berichten. Es handelt sich um den Baby Lips in der Variante Pink Punch. Gekauft habe ich das Produkt für 2,45 € bei dm.

Verpackung

Dieser Lippenpflegestift wird in einer Umverpackung aus Plastik und Papier verkauft. Das eigentliche Produkt befindet sich in einer dafür typischen Verpackung mit durchsichtigem Deckel und Drehmechanismus. Enthalten sind 4g. Soweit nichts Neues also.

„Intensive Lippen-Pflege und 8 Stunden Feuchtigkeit – für Lippen, so zart wie Baby-Haut!
– Das Geheimnis: Die Formel mit pflanzlichem Reparaturkonzentrat
– Die exklusive, tiefenwirksame Formel schützt und versorgt die Lippen für volle 8 Stunden
– Nach vier Wochen sind die Lippen repariert und wie neugeboren“

„Octyldodecanol, Polybutene, Petrolatum, Isopropyl Myristate, Polyethylene, Ozokerite, Diisostearyl Malate, Butyrpspermum Parkii Butter, Candelilla Cera, VP/Hexadecene Copolymer, Calcium Aluminium Borosilicate, Aroma, Limonene, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Aluminia, Silica, Benzyl Alcohol, Mel, Centella Asiatica Extract, Linalool, Benzyl, Benzoate, Tin Oxide, Citral, Eugenol, Geraniol, Parfum“

Meine Erfahrung

Da ich selbst keinen Lippenstift trage, aber ab und an leicht gefärbte Lippen haben möchte und zudem sehr spröde, trockene Lippen habe, war ich auf der Suche nach einer Lippenpflege, die eine leichte Farbabgabe hat und die Lippen schön weich pflegt. Meine Erwartungen konnte dieses Produkt leider nur unzureichend erfüllen. Das Produkt hat einen leicht süßlichen Geruch, der mir nicht weiter negativ auffällt, den ich aber auch nicht genauer einordnen kann. Die Konsistenz beim Auftragen ist ganz angenehm, da das Produkt bei Wärme flüssiger wird. Allerdings muss man dadurch aufpassen, wo man es genau aufträgt, da sonst unschöne pinke Ränder um die Lippen herum entstehen. Die Farbe ist ein typisches Barbie-Pink, allerdings ist die Farbabgabe nicht sehr stark und das Produkt somit durchaus alltagstauglich, meiner Meinung nach.

Maybelline Baby Lips Lippenbalsam, Farbe: Pink Punch

Jedoch ist mir schon bei der ersten Anwendung aufgefallen, dass das Produkt sich sofort in die Lippenfältchen verkriecht und diese unschön betont. Ein wenig Abhilfe bringt mir hier ein Lippenpeeling, das ich vor Verwendung dieser Lippenpflege auftrage, dennoch passiert es mir im Laufe des Tages, dass das getestete Produkt sich wieder in die Fältchen verkriecht. Das sieht meiner Meinung nach wirklich sehr unschön und unvorteilhaft aus. Zur Pflege möchte ich anmerken, dass diese zwar vorhanden ist, aber nicht lange anhält. Spätestens wenn das Produkt langsam einzieht bzw. über den Tag hinweg verschwindet, bleiben zwar die Farbkrümel in den Lippenfalten, jedoch keinerlei Pflegewirkung zurück. Auch im Dauertest nach vier Wochen kann ich den Herstellerversprechen wirklich ganz und gar nicht zustimmen, denn meine Lippen benötigen nach wie vor Pflege, weil sie rau und spröde sind, obwohl ich das Produkt kontinuierlich angewendet habe.

Mein Fazit

Mich konnte der Lippenpflegestift Baby Lips in der Variante Pink Punch von Maybelline leider gar nicht überzeugen. Haftfestigkeit und Pflege stimmen hier für mich einfach nicht. Vielleicht wäre dieses Produkt eine Option für alle, die nach keiner Pflege, sondern nur nach einem getönten Produkt für die Lippen suchen und keine stark ausgeprägten Lippenfältchen haben.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft