Medipharma Cosmetics Olivenöl Dermatologische Lippenpflege

Gute Pfelgewirkung. Merkwürdiger und herber Geruch und Beigeschmack.

Allgemeines:
Die Olivenöl Dermatologische Lippenpflege von medipharma cosmetics kommt in einer kleinen Kunststofftube mit 7 ml Inhalt daher. Die Kosten belaufen sich auf etwa 3 €. Die Produkte dieses Herstellers sind nur in der Apotheke erhältlich.

Herstellerinfos:
„Die ideale Pflege für trockene, empfindliche und rissige Lippen. Mit 3% Olivenöl und 1% Urea, sowie angereichert mit Zink und Panthenol wird die spröde Haut der Lippen beruhigt. Eingerissene Mundwinkel werden gepflegt, die Lippen werden wieder zart und geschmeidig. Frei von Farbstoffen, Silikonölen, Paraffinölen, Wollwachsen und Parabenen.“

Die Tube lässt sich einfach öffnen und schließen. Die Dosierung des Produktes ist durch Drücken der Tube einfach, optimal und sauber möglich. Was mich stört ist, dass sich bei langer Benutzung an der Spitze der Tube Dreck/Staub ansammelt.
Vom Geruch her ist das Produkt mittelmäßig. Es hat einen herben Geruch mit einer etwas muffigen Beinote. Leider spiegelt sich dies auch im ungewollten Schmecken auf den Lippen wieder. Mich stört dieser Beigeschmack etwas. Aber das ist ja oft bei dermatologischer Kosmetik so.
Die Pflegewirkung hingegen ist recht gut. Das Produkt wird ja besonders für trockene und rissige Lippen empfohlen. An dieser Stelle helfen normale Lippenpflegestifte ja oft nicht mehr. Aber gerade hier ist die Wirkung wirklich ganz gut. Ich spüre schon nach 2 Tagen deutliche Besserung. Bei dem Preis finde ich das aber auch nur gerecht.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXOOOansprechender Duft