Melvita 3-Honig-Nektar

Eine toll duftende Lippenpflege mit natürlichen Inhaltsstoffen.

Melvita 3-Honig-Nektar

Als erstes durfte ich für Pinkmelon die „3 Honig Nektar“ Lippenpflege von Melvita testen.

Hierbei handelt es sich um ein Lippenpflegeprodukt von der französischen Marke Melvita, die viele natürliche und biologische Produkte herstellen.
Die Lippenpflege befindet sich in einem weißen Tiegelchen mit rosegoldenen Schraubverschluss. Ein Design, dass mir sehr gut gefällt.
Der Nektar kostet ca. 10-12€ und ist im Melvita Onlineshop und vereinzelt in Reformhäusern erhältlich.
Melvita verspricht mit dieses Produkt die Lippen oder andere trockene Bereiche zu nähren, zu reparieren und Hautreizungen zu beruhigen. Das Produkt soll sich wie ein Schutzfilm um die Haut legen.

Melvita 3-Honig-Nektar

Die Lippenpflege muss man mit dem Finger (oder einem Pinselchen) entnehmen, da es sich um einen Tiegel handelt. Empfinde ich persönlich unterwegs als etwas unhygienisch (und mit Pinsel zu umständlich), weshalb ich das Produkt eher zu Hause verwende. Der Auftrag ist aber unproblematisch, solange man keine zu langen Fingernägel hat.

Der Duft der Lippenpflege ist wirklich toll, wenn man den Duft von Honig mag. Ich mag den Duft sehr, da er sehr natürlich nach Honig riecht mit einer leichten frischen Zitrusnote.

Die Pflege des Nektars habe ich als angenehm empfunden. Ich habe den Nektar ausschließlich für die Lippen benutzt, da diese bei mir immer sehr trocken sind, egal ob Winter oder Sommer.

Melvita 3-Honig-Nektar

Der Nektar spendet Feuchtigkeit und ich habe das Gefühl er zieht sofort in die Lippen ein, da kein richtiger Film auf den Lippen bleibt. Und ich glaube das ist zwischenzeitlich auch mein Problem mit dem Produkt. Natürlich pflegt es gut bei spröden und rauen Lippen. Wenn ich allerdings sehr trockene Lippen habe, habe ich das Gefühl, dass ich sobald der Nektar eingezogen ist, erneut eine Schicht auftragen muss, damit meine Lippen geschmeidig bleiben.

Melvita 3-Honig-Nektar

Fazit:
Die Herstellerversprechen von Melvita werden größtenteils erfüllt. Die Lippenpflege pflegt die Lippen gut und duftet einfach herrlich. Auch die vielen natürlichen Inhaltsstoffe sind wirklich top.

Allerdings hilft mir das Produkt leider nicht wenn ich sehr trockene Lippen habe.

Da mich die Inhaltsstoffe und der Duft aber wirklich überzeugt haben, werde ich das Produkt weiter verwenden und nur noch im „Notfall“ eine stärker pflegende Lippenpflege benutzen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXOlässt sich einfach auftragen