Melvita 3-Honig-Nektar

Ein sehr schönes Produkt mit wunderbarem Duft und guter Pflegewirkung. Für sehr trockene Körperstellen und stark strapazierte Lippen finde ich es aber weniger geeignet.

Melvita 3-Honig-Nektar

Hierbei handelt es sich um den 3-Honig-Nektar von Melvita für Lippen und trockene Hautstellen. Ich habe ihn von Pinkmelon zum Testen zugeschickt bekommen, vielen Dank dafür! Enthalten sind 8g und er kostet online bei http://de.melvita.com 10,50€. Nach Anbrechen ist er noch 6 Monate haltbar.

„Dieser ultra- reparierende Balsam ist immer zur Stelle, um Ihre trockene, geschädigte oder gestresste Haut zu pflegen. Der 3-Honig-Nektar nährt sofort, repariert und beruhigt Hautreizungen. Die geschmeidige, reichhaltige Textur wirkt wie ein Schutzfilm für geschädigte Haut während der köstliche Honigduft mit einem Hauch Süßorange die Haut und die Sinne belebt.“
Quelle: de.melvita.com

Melvita 3-Honig-Nektar

Butyrospermum Parkii (Shea) Butter* – Cocos Nucifera (Coconut) Oil* – Vegetable Oil/Olus Oil*** – Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil Oleic/Linoleic/Linolenic Polyglycerides – Tribehenin – Cera Alba/Beeswax *- Hydrated Silica – Glyceryl Stearate Se – Mel/Honey* – Arnica Montana Flower Extract* – Mauritia Flexuosa Fruit Oil* – Olea Europaea (Olive) Fruit Oil* – Bisabolol* – Tocopherol – Parfum/Fragrance – Limonene** – Linalool**.

Wie bei Naturkosmetik erwartet, habe ich an den Inhaltsstoffen nichts auszusetzen. Das Produkt ist nicht vegan, da Honig enthalten ist.

Verpackung

Der Balsam kommt in einem kleinen weißen Pöttchen mit goldenem Deckel daher. Ich finde dieses Design total schön und auch die Website dieser Firma gefällt mir ausgesprochen gut. Leider ist der Durchmesser der Öffnung nicht sonderlich groß, weshalb ich mit meinen längeren Fingernägeln Probleme hatte, an das Produkt heranzukommen. Hier würde ich mich über eine Änderung freuen.

Duft

Dieses Produkt duftet so gut nach Honig und wirkt dabei keineswegs künstlich. Ich habe an diesem Duft einfach nichts auszusetzen und ich rieche jedes Mal die ganze Zeit meine Lippen, wenn ich diesen Balsam aufgetragen habe.

Anwendung & Wirkung

Wie bereits beschrieben, war es für mich etwas umständlich, an das Produkt heranzukommen. Die Konsistenz des „Nektars“ ist etwas wachsig und erinnert mich an Vaseline. Bei Körperkontakt wird der Balsam weicher und schmilzt beinahe auf der Haut. Ich habe ihn für die Lippen und trockene Körperstellen verwendet, wobei er für letzteres nicht ausreichend war. Die Pflegewirkung ist vorhanden, aber sie ist dann doch eher leicht. Auf den Lippen hat mir das Produkt sehr gut gefallen (vor allem wegen des Duftes!) und ich habe es sehr gerne benutzt. Sie fühlen sich danach sehr geschmeidig und glatt an. Diese Pflegewirkung hält auch eine gute Weile an. Für stark beanspruchte Lippen kann ich das Produkt aber nicht empfehlen, da es mir dafür etwas zu wenig pflegt.

Fazit

von in der Kategorie Lippenpflege