Melvita Apicosma Schützender Lippenpflegestift

Der Melvita Apicosma Schützender Lippenpflegestift hat einen tollen Honigduft. Von der Pflegewirkung her konnte er mich aber nicht 100%ig überzeugen.

Melvita Apicosma Schützender Lippenpflegestift

Der Melvita Apicosma Schützender Lippenpflegestift enthält 3,5 Gramm und man kann ihn z.B. im Online Shop von Melivta für ca. 6,50 Euro kaufen.

Herstellerversprechen von Melvita

„Ein ultra-nährender Lippenpflegestift, der Ihre trockenen Lippen geschmeidig weich pflegt. Der schützende Lippenpflegestift ist angereichert mit Bienenwachs und schützt und repariert Ihre Lippen wirksam.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenpflegestift

Ich habe mir den Lippenpflegestift aus dem Pinkmelon Förderkreis ausgesucht.

geöffneter Melvita Apicosma Schützender Lippenpflegestift

Zum Design:

Der Lippenpflegestift befindet sich in einer ansprechenden Verpackung. Man kann darauf schöne Honigwaben, passend zu dem Geruch und den Inhaltsstoffen des Lippenpflegestifts sehen.

Öffnen und schließen kann ich den Stift einfach mit etwas Kraft. Wenn ich ihn richtig geschlossen habe, kann ich auch ein hörbares Klicken wahrnehmen. Das gefällt mir ganz gut, denn so kann ich sicher sein, dass ich den Lippenpflegestift richtig zugemacht habe.

Mine des Melvita Apicosma Schützender Lippenpflegestifts

Zum Geruch:

Wenn ich den Lippenpflegestift öffne, kann ich einen sehr natürlichen und angenehmen Duft wahrnehmen. Es riecht für mich angenehm nach Honig. Mir persönlich gefällt der Duft sehr gut.

Zur Anwendung:

Das Produkt kann ich einfach aus der Verpackung herausdrehen und auf meinen Lippen verteilen. Von der Konsistenz her würde ich es als etwas fester einschätzen. Nachdem ich den Lippenpflegestift aufgetragen habe, fühlen sich meine Lippen schön weich und angenehm an. Den Honig-Duft kann ich auch noch eine Zeit lang wahrnehmen. Das gefällt mir hier ganz gut.

Nachdem ich den Lippenpflegestift aufgetragen habe, fühlen sich meine Lippen zunächst ganz angenehm an. Leider pflegt er aber nicht wirklich langanhaltend. Schon nach kurzer Zeit fühlen sich meine Lippen wieder trocken an. Ich persönlich finde die Pflegewirkung daher nicht so optimal.

Lippen mit Melvita Apicosma Schützender Lippenpflegestift
Lippen mit Melvita Apicosma Schützender Lippenpflegestift

Mein Fazit zum Melvita Apicosma Schützender Lippenpflegestift

Der natürliche Honigduft gefällt mir persönlich hier sehr gut. Ich finde die Pflegewirkung aber nicht langanhaltend genug.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOpflegt die Lippen
XXXOOhilft gegen trockene & raue Lippen

Eine Antwort zu “Melvita Apicosma Schützender Lippenpflegestift”

1. eixen0

Hatte den auch schon mal, war ok….