Melvita Apicosma Schützender Lippenpflegestift

Ein Lippenpflegestift mit leichter Pflegewirkung, für ausgetrocknete Lippen zu wenig Pflege. Himmlischer Duft nach Honig und Frucht.

Melvita Apicosma Schützender Lippenpflegestift

Den Lippenpflegestift von Melvita habe ich aus dem pinkmelon.de Förderkreis zugesendet bekommen, Dankeschön. Er enthält 3,5 g, kostet ca. 6,50 Euro und stammt aus der Serie „Apicosma“.

Bei Melvita handelt es sich um zertifizierte Naturkosmetik nach Ecocert, „100% aller Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs und 40% aller Inhaltsstoffe stammen aus BIO-Anbau“.

Melvita Apicosma Schützender Lippenpflegestift

Der Lippenpflegestift befindet sich in einer orangefarbigen Plastikhülse. Die Farbe des Produkts selbst ist milchig weiß. Durch einen Drehmechanismus lässt sich der Stift ausfahren und einfach, wie ein Lippenstift, auftragen.

Duft:
Der Duft gefällt mir sehr gut. Es riecht nach Honig und zugleich fruchtig-süß, gibt aber keinen Geschmack ab. Ich denke auch immer an Aprikosen, wenn ich die Lippenpflege benutze, aber das liegt wahrscheinlich auch ein bisschen an der orangefarbigen Verpackung und dem Namen ;).

Pflegewirkung:
Hierzu zunächst die Beschreibung des Herstellers:
„Ein ultra-nährender Lippenpflegestift, der Ihre trockenen Lippen geschmeidig weich pflegt. Der schützende Lippenpflegestift ist angereichert mit Bienenwachs und schützt und repariert Ihre Lippen wirksam.“

Von „ultra-nährend“ verspreche ich mir viel Pflege. So habe ich den Lippenpflegestift im Frühjahr verwendet, als ich noch starke Probleme mit trockenen Lippen bei Heizungsluft hatte. Hierfür bietet der Lippenpflegestift allerdings definitiv zu wenig Pflege. Im Sommer hat er mir nun gute Dienste geleistet. Ich habe ihn morgens aufgetragen und die Lippen waren den Tag über weich und gepflegt. Allerdings habe ich momentan auch nicht mit trockenen Lippen zu kämpfen. So würde ich eher sagen, dass der Lippenpflegestift eine leichte Pflegewirkung hat. Er schenkt den Lippen einen leichten Glanz (siehe vorher-nachher-Foto).

Hier die Inhaltsstoffe:
„Caprylic/Capric Triglyceride – Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil – Cera Alba/Beeswax -Butyrospermum Parkii (Shea) Butter* – Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax* – Jojoba Esters -Polyglyceryl-2 Triisostearate – Argania Spinosa Kernel Oil* – Hydrogenated Castor Oil – Tocopherol – Parfum/Fragrance – Limonene** – Linalool** – Citral**.“

Melvita Apicosma Schützender Lippenpflegestift

Insgesamt ein Lippenpflegestift mit leichter Pflegewirkung, für ausgetrocknete Lippen zu wenig Pflege. Himmlischer Duft nach Honig und Frucht.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen