Post Type Selectors

Melvita Argan Bio Lippenpflegestift

Eine gute Lippenpflege, die vor allem trockene Stellen schnell verschwinden lässt.

Melvita Argan Bio Lippenpflegestift

Heute möchte ich euch den Melvita Argan Bio Lippenpflegestift vorstellen. Ich habe ihn mir im Pinkmelon Förderkreis ausgesucht. Dort steht, man bekommt ihn im Bio-Fachhandel, ausgewählten Apotheken, Parfümerien und im Internet. Enthalten sind 3,5g und er kostet 6,50€.

Herstellerangaben:

„Melvita ARGAN BIO-Lippenpflegestift. Spendet Feuchtigkeit mit Arganöl & Karitébutter. Mit diesem Lippenpflegestift wird die neue Argan Bio Linie um ein weiteres Produkt erweitert. Das wertvolle Arganöl aus der ersten mechanischen Pressung spendet langanhaltend Feuchtigkeit und pflegt trockene Lippen im Nu samtweich. Karitébutter und Carnaubawachs sorgen für die Extraportion Schutz, der zarte Vanille-Duft macht die Anwendung zu einem sinnlichen Vergnügen. 100% der gesamten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs. 40% der gesamten Inhaltsstoffe stammen aus kontrolliert biologischem Anbau.“

Verpackung & Duft:

Die Verpackung ist sehr simpel in Beige gehalten und ist mit Blumen verziert. Es stehen Markenname sowie Produktname auf darauf und das Produkt ist von ECO-CERT zertifiziert. Der Pflegestift ist zum Herausdrehen und hat die Form eines Lippenstiftes, was ich persönlich sehr ansprechend finde. Der Stift riecht, wie angegeben, nach Vanille. Den Duft würde ich als gedeckt, aber angenehm und frisch beschreiben.

Handhabung & Pflegewirkung:

Der Stift lässt sich leicht herausdrehen und auftragen. Zum Mitnehmen ist er ebenfalls geeignet und ich finde Pflegestifte meist hygienischer als Döschen, in die man immer mit dem Finger reinfassen muss. Die Pflege fühlt sich auf den Lippen schön feuchtigkeitsspendend an und ist weder zu klebrig noch zu schmierig. Sie verbleibt auch einige Zeit auf den Lippen. Die Pflegewirkung finde ich sehr gut. Ich nehme den Lippenpflegestift besonders dann her, wenn ich raue Stellen auf den Lippen habe, da diese bei mir dann schnell verschwinden und meine Lippen wieder geschmeidig weich sind.

Melvita Argan Bio Lippenpflegestift

Fazit:

Ich finde den Lippenpflegestift wirklich gut und bin froh ihn mir ausgesucht zu haben. Da er zudem Bio-zertifiziert ist und somit auch gute Inhaltsstoffe besitzt, kann ich ihn erst recht empfehlen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen