Melvita Bio-Honig Repairing Lip Balm

Angenehm nach Honig duftender und gut pflegender Lippenpflegestift, der die Lippen für ein paar Stunden schützt. Auch aufgrund des höheren Preises hätte er für mich bloß etwas länger wirken können.

Melvita Bio-Honig Repairing Lip Balm - Verpackung

Hierbei handelt es sich um den Bio-Honig Repairing Lip Balm von Melvita, den ich für Pinkmelon.de testen durfte. Enthalten sind 3,5 g und das Produkt ist online bei http://eu.melvita.com für etwa 6,50 € erhältlich.

„Dieser Bio-Honig-Lippenstick ist 100 % natürlich und biozertifiziert; die Lippen fühlen sich sofort angenehmer an und werden sofort genährt und repariert.

Seine Formel, die mit ultra-nährstoffreichem Bienenwachs angereichert ist, hilft trockene und geschädigte Lippen zu schützen und geschmeidig zu machen.

100 % der gesamten Zutaten sind natürlichen Ursprungs
40 % der gesamten Zutaten stammen aus Bio-Anbau
Hergestellt in Frankreich, bio-zertifiziert durch Ecocert

Der Bio-Honig-Lippenstick ist ideal:
• für Menschen auf der Suche nach einem nährenden Bio-Lippenstick
• um trockene Lippen zu nähren, zu schützen und zu reparieren
• wegen seiner cremigen Textur, die die Lippen wie ein natürlicher Schutzverband einhüllt
• für den täglichen Gebrauch
• für alle Hauttypen – vor allem trockene und empfindliche Haut“

Quelle: https://eu.melvita.com

Caprylic/Capric Triglyceride – Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil – Cera Alba/Beeswax -Butyrospermum Parkii (Shea) Butter* – Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax* – Jojoba Esters -Polyglyceryl-2 Triisostearate – Argania Spinosa Kernel Oil* – Hydrogenated Castor Oil – Tocopherol – Parfum/Fragrance – Limonene** – Linalool** – Citral**

*Ingrédients issus de l’Agriculture Biologique / Ingredients from Organic Farming

**Constituants naturels du composé aromatique / Natural components of fragrance”

Melvita Bio-Honig Repairing Lip Balm - Stiftkern

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenpflegestift

Verpackung & Duft

Der Lippenpflegestift befindet sich in einer ockergelben Verpackung, die einem Lippenstift nachempfunden ist. Wenn man den Plastikdeckel abnimmt, kommt eine metallfarbene Hülse zum Vorschein und der helle, leicht transparente Pflegestift ist ebenfalls in der Form eines Lippenstiftes. Ich finde die Verpackung an sich sehr schön, allerdings hätte man es insgesamt noch etwas hochwertiger umsetzen können.

Beim Aufdrehen kam mir direkt der angenehme, natürliche Honigduft entgegen, der mir sehr gut gefällt. Natürlich ist die Beduftung hauptsächlich auf die enthaltenen Duftstoffe und nicht nur auf den enthaltenen Honig zurückzuführen, aber da ich keine empfindliche Haut habe, sehe ich die Duftstoffe auch nicht als Problem an.

Melvita Bio-Honig Repairing Lip Balm - Swatch

Auftrag & Wirkung

Die Konsistenz des Lippenpflegestiftes ist relativ weich und fettig. Ich persönlich mag diese Konsistenz bei Lippenpflegestiften am liebsten, denke aber auch, dass hier jeder andere Vorlieben hat. Aufgrund der weichen Konsistenz hat man jedenfalls einen tendenziell eher höheren Verbrauch, weshalb der Lippenpflegestift nicht allzu ergiebig ist. Dank der Lipenstift-ähnlichen Form fiel mir der Auftrag besonders leicht und auf den Lippen hinterlässt er ein (für mich) angenehmes, leicht fettiges Gefühl und die Lippen fühlen sich zudem geschützt und gepflegt an. Glücklicherweise hatte ich in letzter Zeit keine komplett geschädigten Lippen, gegen die trockenen Stellen erzielte dieses Produkt aber eine gute Wirkung. Über den Tag hatte ich jedoch das Bedürfnis, die Pflege wiederholt aufzutragen, da der Stift meiner Meinung nach keine sehr lange Wirkung hat. Es handelt sich zwar um einen Lippenpflegestift für wiederholtes Auftragen und unterwegs, allerdings könnte er für mich gerne noch etwas länger pflegen. Nichtsdestotrotz habe ich außer dem etwas höheren Preis nichts an diesem Lippenpflegestift auszusetzen und kann ihn weiterempfehlen.

Melvita Bio-Honig Repairing Lip Balm -Lippen ohne Produkt
Lippen ohne Produkt