MNY Lip Balm, Farbe: 471

Ein Lipbalm, der zwar angenehm riecht und den Lippen einen schönen Glanz verleiht, auf Dauer aber nicht ausreichend pflegt

Das zweite Produkt, was ich testen durfte, war der MNY Lipbalm in der Farbe „471“, einem sehr hellen Nudeton.
Der Lipbalm steckt in einer Plastikhülle zum Aufdrehen. Hier ist der Deckel transparent und besitzt die typischen, schwarzen MNY Comic-Aufdrucke. Der untere Teil des Stiftes ist in der Farbe des Lippenbalms gehalten und in meinem Fall hellbeige.
Herstellerangaben oder Versprechen findet man auf der Verpackung nicht, weswegen ich dazu nichts sagen kann, aber ich denke mal, dass weiche und gepflegte Lippen im Vordergrund stehen werden.

Der Pflegebalm kommt in Stiftform daher und wird direkt auf die Lippen aufgetragen. Ich hatte damit auch keine Probleme, weil er sanft und gut über die Lippen gleitet, da er eine sehr angenehme Konsistenz besitzt.
Der Geruch ist ebenfalls sehr ansprechend. Es riecht süßlich, vielleicht nach Vanille und Karamell, aber nicht zu aufdringlich, so dass man diesen Duft nur wahrnimmt, wenn man direkt am Balm riechen würde.

Der Lipbalm hat meine Lippen überhaupt nicht gefärbt, sondern nur einen leichten und natürlichen Glanz auf ihnen hinterlassen. Sie haben auch nicht geschimmert oder ähnliches.
Die Pflege war dagegen deutlich zu sehen: meine Lippen wurden ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt, sie wurden weicher und viel geschmeidiger.
Allerdings hielt das nur für ein oder zwei Stunden an. Danach müsste man erneut zum Balm greifen um das Gefühl aufrecht zu erhalten. Ohne erneutes Auftragen würden sie wieder trocken und rau werden, wie vorher.
Es ist also wieder nur so ein typisches Produkt, was die Lippen abhängig macht und hilft auf die Dauer leider nicht gegen spröde Lippen.

Insgesamt würde ich den Balm daher nicht weiterempfehlen und bin froh, dass ich kein Geld dafür ausgeben musste. Er lässt meine Lippen zwar schön glänzen und kann für kurze Zeit gegen das trockene Gefühl ankämpfen, hilft aber nicht auf Dauer gegen spröde und trockene Lippen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen