MNY "my BALM" Lipbalm ist ein sehr gut riechender Lippenpflegestift und in der Farbe 159 einfach nur natürlich mit einem schönen Glanz.

Mit dem MNY „my BALM“ Lipbalm (Farbe: 159) halte ich zum ersten Mal ein Produkt von MNY MAYBELLINE in den Händen. Bisher hatte ich im Drogeriemarkt meines Vertrauens nie genug Zeit, mich genauer mit den Produkten zu beschäftigen. Das Design an sich finde ich süß und verspielt: Blumen-, Stern- und weitere Motive zeigen sich auf der transparenten Hülse in den Farben Schwarz und Rosa, die Unterseite des Stiftes ist ebenfalls im gleichen Rosaton gehalten. Der Stift liegt sehr leicht in der Hand und durch die Plastikhülse wirkt er nicht gerade hochwertig. Außer den Herstellerangaben und weiteren Pflichtangaben, z.B. dass der Lippenpflegestift 24 Monate haltbar ist, enthält die Verpackung keine weiteren Angaben.

Die Hülse lässt sich einfach öffnen und mittels Drehmechanismus kommt der Lippenpflegestift zum Vorschein. Die Nuance 159 würde ich als „Corall“ beschreiben. Beim ersten Versuch, die Farbe auf meinem Handrücken zu bestimmen, sieht man auf dem Handrücken nichts, einfach nur einen leichten Glanz. Der Stift riecht leicht süßlich und erinnert mich ein wenig an Vanille. Ruck-zuck ist es aufgetragen und verleiht meinen Lippen sofort eine angenehme Pflege. Auch auf meinen Lippen sieht man die Farbe nur minimal, der Glanz überwiegt und nur beim genauen Hinsehen kann man die Farbe erkennen. Ich finde diesen Effekt sehr positiv, denn gerade tagsüber im Büro vermeide ich farbige Lippenstifte oder Lippenpflegestifte. So muss ich nie Bedenken haben, mich ohne Spiegel zu vermalen. Meine Lippen fühlen sich nach dem Auftragen weich und geschmeidig an. Der Effekt hält jedoch nicht besonders lange an und gerade nach der Aufnahme von Nahrung oder Flüssigkeit ist kaum noch etwas auf meinen Lippen vorhanden.

Fazit: Schöner Stift, angenehmer Duft, gute Pflegewirkung, aber von mittelmäßiger Dauer. Für den günstigen Preis aber ein Produkt, das in jede Handtasche gehört. Ich vermute nur, dass die Plastikhülse in meiner Handtasche irgendwann mal einen Knacks bekommt und sich der Stift dann nicht mehr richtig schließen lässt.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOpflegt die Lippen
XXXXOhilft gegen trockene & raue Lippen

2 Antworten zu “MNY Lipbalm, Farbe: 159 – cremiger, vanilliger Lippenbalsam mit natürlicher Farbe”

1. smashing

konnen ich produkten im Österreich kaufen? welchen drogerien? entschuldigung fur meine schlechte sprache 🙂

2. mel

Hallo smashing,
    auf diesem Blog findest du eine Auslieferungsliste für MNY in Österreich: http://www.fashion-fee.com/2010/05/news-mny-auslieferungen-osterreich.html
    Liebe Grüße
    Mel