mysalifree BIO-Lippenbalsam

Die reizarme Lippenpflege hat mich mit ihrer guten Pflegewirkung überzeugt und ich werde sie nachkaufen, da ich auch den leicht süßlichen Geschmack super finde.

mysalifree Bio-Lippenbalsam

Den mysalifree BIO-Lippenbalsam haben ich und meine Schwester die letzten vier Wochen getestet. Er ist für rund 9,00€ bei mysalifree.com und ebenso bei Naturdrogerie.de zu beziehen.

Produktdaten
mit <3 in Österreich hergestellt
dermatologisch getestet
Haltbar in meinem Fall bis: 02/18
Grüner Punkt

ZEA MAYS OIL (Maiskeimöl)*, CERA ALBA (Bienenwachs)*, THEOBROMA CACAO SEED BUTTER (Kakaobutter)*, ORYZA SATIVA BRAN OIL (Reiskeimöl)*, TOCOPHEROL (Vitamin E), GLYCINE SOJA OIL (Sojabohnenöl)  * aus kontrolliert biologischem Anbau

Laut codecheck.info sind von den Inhaltsstoffen: 6 empfehlenswert. -> Der Lippenbalsam ist nicht vegan, die Zusammensetzung finde ich sehr gut für eine Naturkosmetik-Lippenpflege, es ist reizarm zusammengesetzt. Es ist wertvolles BIO-Maiskeimöl enthalten, das ca. 83% ungesättigten Fettsäuren enthält und daher sehr gut von der Lippenhaut aufgenommen wird.

Praxis-Test
Der Lippenbalsam ist in einer üblichen Plastikhülse enthalten, er lässt sich leicht herausdrehen und sieht senfgelb aus. Er duftet ganz leicht nach Pflanzenöl. Ich trage die feste Konsistenz auf meine normalen Lippen auf, er hinterlässt gepflegte & matte Lippen.

Durch das matte Finish kann der Lippenbalsam meiner Meinung nach auch von Männern benutzt werden, da diese ja kein glänzendes Lipgloss-Finish mögen. Die Pflegewirkung ist bei mir sehr gut und das Produkt ist wohltuend auf meinen Lippen.

mysalifree Bio-Lippenbalsam

Das Produkt schmeckt auf meinen Lippen leicht süßlich, wohl wegen der enthaltenen BIO-Kakaobutter. Auch Feuchtigkeit wird meinen Lippen gut gespendet, auch meine Schwester findet, dass Ihre trockenen Lippen gut gepflegt werden und mit Feuchtigkeit versorgt werden.

Und der Balsam hilft auch gut gegen trockene & raue Lippen, da die Lippen deutlich geglättet und mit Pflegestoffen versorgt werden, wird einem weiteren Austrocknen der Lippen vorgebeugt und ich merke auch, dass meine Lippen nachhaltig gepflegt werden und ich nicht süchtig nach der Lippenpflege werde.

mysalifree Bio-Lippenbalsam

28Die Lippenpflege ist auch sehr ergiebig und wird bei mir mehrere Jahre reichen, was dann den Preis für mich auch akzeptabel macht. Die Verträglichkeit ist sehr gut, bei mir ist es nicht zu Lippenreizungen o.Ä. gekommen.

Fazit
Die reizarme Lippenpflege hat mich ihrer guten Pflegewirkung überzeugt und ich werde sie nachkaufen, da ich auch den leicht süßlichen Geschmack super finde.

Viele Grüße,

Sunny_993