Testbericht
mysalifree BIO-Lippenbalsam
Die reizarme Lippenpflege hat mich mit ihrer guten Pflegewirkung überzeugt und ich werde sie nachkaufen, da ich auch den leicht süßlichen Geschmack super finde.
Den mysalifree BIO-Lippenbalsam haben ich und meine Schwester die letzten vier Wochen getestet. Er ist für rund 9,00€ bei mysalifree.com und ebenso bei Naturdrogerie.de zu beziehen.
Produktdaten
Produkttyp: Lippenpflege
Hersteller: mysalifree BIO-Kosmetik, Green Smile GmbH, A-3032 Eichgraben
Inhalt: 5ml
Bio-zertifiziert nach Artikel A8 des österr. Lebensmittelbuchs
mit <3 in Österreich hergestellt
dermatologisch getestet
Haltbar in meinem Fall bis: 02/18
Grüner Punkt
Inhaltsstoffe
ZEA MAYS OIL (Maiskeimöl)*, CERA ALBA (Bienenwachs)*, THEOBROMA CACAO SEED BUTTER (Kakaobutter)*, ORYZA SATIVA BRAN OIL (Reiskeimöl)*, TOCOPHEROL (Vitamin E), GLYCINE SOJA OIL (Sojabohnenöl) * aus kontrolliert biologischem Anbau
Laut codecheck.info sind von den Inhaltsstoffen: 6 empfehlenswert. -> Der Lippenbalsam ist nicht vegan, die Zusammensetzung finde ich sehr gut für eine Naturkosmetik-Lippenpflege, es ist reizarm zusammengesetzt. Es ist wertvolles BIO-Maiskeimöl enthalten, das ca. 83% ungesättigten Fettsäuren enthält und daher sehr gut von der Lippenhaut aufgenommen wird.
Praxis-Test
Der Lippenbalsam ist in einer üblichen Plastikhülse enthalten, er lässt sich leicht herausdrehen und sieht senfgelb aus. Er duftet ganz leicht nach Pflanzenöl. Ich trage die feste Konsistenz auf meine normalen Lippen auf, er hinterlässt gepflegte & matte Lippen.
Durch das matte Finish kann der Lippenbalsam meiner Meinung nach auch von Männern benutzt werden, da diese ja kein glänzendes Lipgloss-Finish mögen. Die Pflegewirkung ist bei mir sehr gut und das Produkt ist wohltuend auf meinen Lippen.
Das Produkt schmeckt auf meinen Lippen leicht süßlich, wohl wegen der enthaltenen BIO-Kakaobutter. Auch Feuchtigkeit wird meinen Lippen gut gespendet, auch meine Schwester findet, dass Ihre trockenen Lippen gut gepflegt werden und mit Feuchtigkeit versorgt werden.
Und der Balsam hilft auch gut gegen trockene & raue Lippen, da die Lippen deutlich geglättet und mit Pflegestoffen versorgt werden, wird einem weiteren Austrocknen der Lippen vorgebeugt und ich merke auch, dass meine Lippen nachhaltig gepflegt werden und ich nicht süchtig nach der Lippenpflege werde.
28Die Lippenpflege ist auch sehr ergiebig und wird bei mir mehrere Jahre reichen, was dann den Preis für mich auch akzeptabel macht. Die Verträglichkeit ist sehr gut, bei mir ist es nicht zu Lippenreizungen o.Ä. gekommen.
Fazit
Die reizarme Lippenpflege hat mich ihrer guten Pflegewirkung überzeugt und ich werde sie nachkaufen, da ich auch den leicht süßlichen Geschmack super finde.
Viele Grüße,
Sunny_993
Dieser Artikel wurde verfasst am 28. Mai 2016
von Sunny_993 in der Kategorie Lippenpflege
Dieser Artikel wurde seitdem 757 mal gelesen.
Resümee dieses Testberichts
XXXOO | ansprechender Duft |
---|---|
XXXOO | lässt sich einfach auftragen |
XXXXO | spendet Feuchtigkeit |
XXXXO | pflegt die Lippen |
XXXXO | hilft gegen trockene & raue Lippen |
Gesamtwertung: 3,6 von 5,0
Hinterlasse eine Antwort
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.