Nars Pure Sheer SPF Lip Treatment, Farbe: Paloma

Eine Lippenpflege mit einer starken Farbabgabe, die eher mit einem Lippenstift zu vergleichen ist.

Nars Pure Sheer SPF Lip Treatment, Farbe: Paloma

Das Nars Pure Sheer SPF Lip Treatment mit Sonnenschutzfaktor 15 kostet 23 € und ist online z.B. bei sephora erhältlich. Pro Stück sind 1,7 g Produkt enthalten, welches 24 Monate nach Beginn der Verwendung haltbar sein soll.

Inhalsstoffe

Octinoxate, Titanium Dioxide, Heptylundecyl Hydroxystearate, Polyglyceryl-2 Triisostearate, Polyethylene, Cyclopentasiloxane, Polybutene, Beeswax, Microcrystalline Wax, Diisostearyl Malate, Dimethicone Crosspolymer, C10-30 Cholesterol/Lanosterol Esters, Aluminum Hydroxide, Octyldodecanol, Stearic Acid, Hydrogenated Coco-Glycerides, Irvingia Gabonensis Kernel Butter, Sodium Magnesium Silicate, Tocopherol, Glycerin, Methicone, Euterpe Oleracea Fruit Oil, Linseed Oil/Palm Oil Aminopropanediol Esters, Bht, Tetradecene, Ribes Nigrum (Black Currant) Seed Oil, Dimethicone, Rubus Idaeus (Raspberry) Seed Oil, Silica, Water.

„Lippenpflege mit Sonnenschutzfaktor – perfekt transparent.“

Äußeres Erscheinungsbild

Der Lippenbalsam, der sich in einer typischen Lippenstifthülse befindet, ist beim Kauf in einem kleinen Karton, auf dem alle wichtigen Angaben stehen. Die Hülse an sich ist schwarz-matt und sehr schlicht gehalten, insgesamt sehr elegant und Markentypisch. Das eigentliche Produkt kann man leicht herausdrehen und es ist sehr schmal gehalten.

Erfahrung

Ich muss zugeben, dass ich mir den Lippenbalsam nur wegen der Farbe gekauft und mir die Aufschrift auf der Verpackung nicht durchgelesen hatte. Erst nach 3 Tagen habe ich feststellte, dass das ja gar kein wirklicher Lippenstift ist.

Es handelt sich um einen wunderschönen dunklen Orangeton, komplett orange, ohne Pink-, Rosa- oder Rotstich. Aufgetragen sieht es natürlich viel dezenter aus, da der Lippenbalsam sheer ist. Trotzdem ist die Pigmentierung für eine Lippenpflege so stark, dass selbst richtige Lippenstifte, die sheer sind, schwächer sind. Aus diesem Grund dachte ich auch, dass es ein ganz normaler Lippenstift ist.

Nars Pure Sheer SPF Lip Treatment, Farbe: Paloma

Der Auftrag geht sehr einfach und präzise, da der Durchmesser des Produkts sehr klein ist. Man kann auch gut schichten, um ein noch stärkeres Farbergebnis zu erhalten.

Die Lippen sehen nach dem Auftrag sehr gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt aus. Außerdem glänzen sie frisch. Genauso wie es aussieht, fühlt es sich auch an und dieses Gefühl bleibt recht lange erhalten.

Nars Pure Sheer SPF Lip Treatment, Farbe: Paloma

Ich persönlich finde aber den Sonnenschutzfaktor ein bisschen zu schwach. Also jetzt nicht, dass ich mir meine Lippen verbrannt habe, aber wenn man es extra im Produktnamen erwähnt, ist für mich SPF 15 zu gering. Außerdem stört es mich irgendwie, dass das Produkt geruchsneutral ist.

Fazit

Ich habe das Produkt stark reduziert gekauft und würde persönlich keine 23€ für eine Lippenpflege ausgeben. Wenn man sich aber einbildet, dass es ein Lippenstift ist, ist er wirklich gut.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXpflegt die Lippen
XXXXOhilft gegen trockene & raue Lippen

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen