Neutrogena Norwegische Formel Lippenpflege mit Nordic Berry

Ein guter Lippenpflegestift, der hält was er verspricht. Würde ich nachkaufen.

Für Pinkmelon habe ich die Lippenpflege mit Nordic Berry von Neutrogena Norwegische Formel getestet. Es handelt sich hierbei um einen Lippenpflegestift, der 4,8g enthält und ca. 2,69€ kostet. Die Serie Nordic Berry von Neutrogena gibt es seit einigen Wochen neu in allen Drogerien.

„Zart und geschmeidig sollen Lippen sein doch schnell sind sie im stressigen Alltag trocken und rissig. Die Lippenpflege mit Nordic Berry von Neutrogena Norwegische Formel schützt täglich angewendet effektiv vor dem Austrocknen und stärkt die verletzliche Haut der Lippen. Aufbauende Pflege für trockene und rissige Lippen. Nach Bedarf mehrmals täglich auf dieLippen auftragen.“

Der Lippenpflegestift ist in schlichtem Weiß gehalten und extra durch Plastik am Karton mit den Infos befestigt. Das schlichte weiße Design gefällt mir sehr gut, vor allem die leichte Spiraldrehung, die man erkennt, wenn man den Deckel abnimmt.

Geruch
Der Lippenpflegestift riecht süßlich, ein wenig wie Himbeeren. Der Geruch ist aber sehr dezent und ich finde ihn angenehm.

Konsistenz
Die Masse des Lippenpflegestifts ist fest und sieht milchig weiß aus, ein wenig geht die Farbe ins Cremefarbene. Beim Auftrag merkt man aber gleich, dass es durch diese feste Konsistenz möglich ist, einen dünnen Pflegefilm auf die Lippen aufzubringen. Auch schmilzt die Masse nicht zu schnell an (ich hatte sie in meiner Tasche, die leider etwas nah an der Heizung lag und mein anderer Lippenpflegestift hat das nicht so gut überlebt wie der Nordic Berry). Trotzdem gibt der Stift genug Masse ab und diese lässt sich auch schichten.

Pflegewirkung
Vor allem durch die dünne Schicht habe ich nicht das Gefühl meine Lippen zu sehr beschwert zu haben und der Lippenpflegestift hinterlässt auch keinen unangenehmen Film, sondern zieht schnell ein. Trotzdem merkt man die Pflegewirkung noch einige Stunden. Ich empfinde diese Konsistenz mit der guten Pflegewirkung sehr gut als Unterlage für Lippenstifte. Aber auch solo merkt man einen Unterschied zu anderen Lippenpflegestiften, denn Wind und Kälte können der Lippenhaut nichts mehr anhaben. Die Haut wird weich und sofort beruhigt, nach einigen Tagen der Anwendung habe ich keine kleinen Hautschüppchen mehr auf den Lippen, sondern gesund aussehende und nicht mehr brennende oder trockene Lippen.

Fazit
Ein sehr guter Pflegestift, den ich wirklich empfehlen kann.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen