Neutrogena Norwegische Formel Lippenpflegestift LSF 20

Als Sonnenschutz hat mir der Lippenpflegestift mit LSF 20 gute Dienste geleistet. Er trocknet meine Lippen zwar nicht aus, hat aber auch keinen besonders hervorzuhebenden Pflege-Effekt.

Den Neutrogena Norwegische Formel Lippenpflegestift mit LSF 20 habe ich mir für den Skiurlaub im Winter gekauft. Er enthält 4,8 g, kostet je nach Anbieter etwa 3 – 4 Euro und ist beispielsweise bei Müller erhältlich.

Duft, Geschmack und Konsistenz:
Der Lippenpflegestift hat einen süßlichen Duft nach Parfüm. Wenn ich den Lippenpflegestift auftrage, liegt mir der Geruch für kurze Zeit in der Nase. Passend zum Geruch hat die Lippenpflege auch einen ganz leicht süßlichen Geschmack. Aber wirklich sehr dezent, ist ja auch nicht der Sinn einer Lippenpflege, dass ich sie mir wegen des guten Geschmackes wieder abschlecke.
Von der Konsistenz her ist dieser Lippenpflegestift eher fester. Dadurch wird bei einer Anwendung nur sehr wenig Lippenpflegestift verbraucht. Auch, wenn ich den Lippenpflegestift in der Hosentasche trage, verändert sich die Konsistenz durch die Körperwärme nicht.

Lippenpflegegefühl:
Nach Anwendung bildet der Lippenpflegestift einen dünnen Film auf den Lippen. Dieser trocknet die Lippen nicht aus. Außerdem werden meine Lippen nicht „süchtig“ von diesem Lippenpflegestift. Eine großartige Pflegewirkung spüre ich jedoch nicht. Als Sonnenschutz hat mir der Stift jedoch gute Dienste geleistet.

Hier die Inhaltsstoffe:
Ricinus communis, Paraffin, Cera Alba, Cetyl Palmitate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Isodecyl Neopentanoate, Isopropyl Myristate, Cetyl Palmitate, Cetearyl Alkohol, Cetyl Alkohol, Ozokerite, 4-Methylbenzylidene Canphor, PVP/Eicosen Copolymer, Butyl Methoxydibenzeylmethane, Isohexadecane, Bisabolol, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Sulfate, Euphorbia Cerifera, Stearic Acid, Propylene, Glycol, BHA, Propyl Gallate, Citric Acid, Parfum.

Es sind recht viele Inhaltsstoffe auf Erdölbasis enthalten, außerdem ist mit BHA ein Stoff enthalten, der laut codecheck.info „allergisierend, möglicherweise fruchtschädigend“ wirkt. Das ist ein Minuspunkt für mich an dem sonst angenehmem Stift.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen