NICKA K NEW YORK Hydro Care Lip Balm, Farbe: 01 Strawberry

Pflegt meine Lippen nicht und hat einen leicht künstlichen Geruch. Von mir gibt es keine Kaufempfehlung.

Hey meine Lieben 🙂

In meinem heutigen Testbericht geht es um mein zweites Testprodukt, welches ich für Pinkmelon testen durfte. Danke auch hierfür. 🙂 Es handelt sich um den NICKA K NEW YORK Hydro Care Lip Balm. Ich muss zugeben, dass ich die Marke bis dato nicht kannte. Mittlerwile wird sie hier aber immer bekannter. Ich habe mir den Lip Balm in der Sorte Strawberry ausgesucht. Es gibt hier in Deutschland noch 4 andere Sorten, in Amerika noch ein paar mehr. Dort kommt die Marke ja auch her. 🙂 Man bekommt sie hier derzeit z.B. bei Amazon für ca. 4,95 Euro. Der Inhalt beträgt 86 g.

„Perfect your pout with a surge of moisture. Hydro Care Lip Balm from Absolute New York is formulated with rich Shea Butter, to soothe and comfort dry, chapped lips. This plush balm will envelope lips in a layer of nourishing hydration and is available in five delicious flavors – Strawberry, Apple, Lemon, Cherry, and Mint.“

Leider habe ich die Beschreibung nur in Englisch gefunden.

NICKA K NEW YORK Hydro Care Lip Balm, Farbe: 01 Strawberry

Die Hülle ist mal etwas anderes. Komplett rot und leicht geschwungen und oben rund. Wie ein Gürkchen oder so. 😀 Dennoch handlich und schick. Der Deckel lässt sich leicht abnehmen und auch wieder aufsetzen. Hier fällt mir aber die für mich leicht billig wirkende Verpackung auf. Der Drehmechanismus wirkt sehr labberig und nicht sehr stabil. Bis jetzt hat aber noch alles gehalten. Das Rot passt natürlich gut zu der Erdbeere. 😛

Duft/ Geschmack:

Der Geruch ist defintiv anders, als der Geschmack. Der Duft ist leicht süßlich nach Erdbeere und auch ein wenig künstlich. Auf den Lippen wird er dann sehr erdbeerig und nicht mehr ganz so künstlich. Mir ist er aber leider immer noch zu künstlich, was aber, glaube ich, auch schwierig wird. Wie soll man einen natürlichen Erdbeergeschmack erzeugen? 😀 Dieser hier ist aber schon nah dran.

Anwendung und Wirkung:

Ich habe den Balm zwei Wochen lang jeden Tag genutzt.

Der Auftrag ist sehr einfach. Der Balm wird auf den Lippen sehr geschmeidig. Er hinterlässt einen leichten Film, aber keine starke Farbe. Schnell merke ich aber, dass er sehr rutschig ist, was bei mir oft kein gutes Zeichen ist. Dann sind die Pflegestifte immer sehr schnell von den Lippen runter. Das ist hier leider auch der Fall. Nach gut einer Stunde ist er von den Lippen verschwunden. Und das, obwohl ich nichts gegessen habe. Getrunken aber schon. Das bedeutet meiner Meinung nach auch, dass er nicht wirklich gut pflegt. Noch ist die kalte Jahreszeit nicht da, aber wenn es soweit ist, kann ich ihn nicht mehr benutzen. Dann bekomme ich immer sehr raue Lippen und dafür ist er denke ich einfach nicht pflegend genug.

Nach der Testzeit konnte ich keine Veränderung meiner Lippen feststellen. Ich habe nur gemerkt, wie ich immer mehr die Lippen eingeschmiert habe. Dieser typische Sucht-Effekt eben. 😀 Ich habe den Lip Balm aber gut vertragen.

NICKA K NEW YORK Hydro Care Lip Balm, Farbe: 01 Strawberry

Fazit:

Für mich ist der Lip Balm leider nichts. Er pflegt mir nicht gut genug und der Geschmack/Geruch ist mir dann doch zu künstlich. Da gibt es meiner Meinung nach günstigere Lippenpflegestifte, die mehr drauf haben. Von mir gibt es keine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft