NICKA K NEW YORK Hydro Care Lip Balm, Sorte: 01 Strawberry

Ein leicht künstlich duftender Lippenpflegestift, der einen schönen Glanz und einen Hauch von Farbe auf die Lippen zaubert. Bei trockenen Lippen reicht die Pflegewirkung jedoch nicht aus.

NICKA K NEW YORK Hydro Care Lip Balm, Sorte: 01 Strawberry

Heute möchte ich euch den NICKA K NEW YORK Hydro Care Lip Balm in der Farbe 01 Strawberry vorstellen, der mir von pinkmelon.de zum Testen zur Verfügung gestellt wurde.

Der Lippenpflegestift ist ein einer ganz typischen Hülse mit Drehmechanismus und einer abnehmbaren Kappe verpackt. Das Design der Verpackung gefällt mir sehr gut. Die Form hebt sich von derer anderer Lippenpflegestifte ab und die knallrote Farbe sticht ebenfalls gleich ins Auge.

Man kann den NICKA K NEW YORK Hydro Care Lip Balm zum Beispiel über Amazon für 4,95 € (Inhalt 4,2 g) erwerben. Derzeit gibt es den Lippenpflegestift meines Wissens bei uns nicht im stationären Handel zu kaufen.

NICKA K NEW YORK Hydro Care Lip Balm, Sorte: 01 Strawberry

“Perfect your pout with a surge of moisture. Hydro Care Lip Balm from Absolute New York is formulated with rich Shea Butter, to soothe and comfort dry, chapped lips. This plush balm will envelope lips in a layer of nourishing hydration and is available in five delicious flavors – Strawberry, Apple, Lemon, Cherry, and Mint.” Quelle: www.nicka.com

Meine Erfahrungen mit dem NICKA K NEW YORK Hydro Care Lip Balm:
Die Kappe des Lippenpflegestiftes lässt sich einfach abnehmen und schließt auch wieder sicher mit einem „Klick“. Leider ist der Drehmechanismus beim Herausdrehen des Stiftes relativ instabil, was auf mich einen nicht sehr hochwertigen Eindruck macht. Der Lippenpflegestift an sich besitzt eine erdbeerrote Farbe und duftet intensiv und leicht künstlich nach Erdbeere. Ich mag den Duft sehr, könnte mir aber vorstellen, dass einige ihn zu künstlich finden.

Der Lippenpflegestift gleitet beim Auftrag sanft über die Lippen und hinterlässt einen glänzenden Film sowie einen Hauch von Farbe, was mir persönlich sehr gefällt. Das Produkt fühlt sich auf den Lippen super geschmeidig an. Der intensive Erdbeerduft verbleibt noch kurz auf den Lippen und lässt dann aber relativ schnell nach. Der Geschmack des Produktes ist neutral.

NICKA K NEW YORK Hydro Care Lip Balm, Sorte: 01 Strawberry

Die Haftfestigkeit des NICKA K NEW YORK Hydro Care Lip Balm ist leider nicht von langer Dauer. Nach ca. einer Stunde ist im Grunde kaum mehr Produkt auf den Lippen und man ist geneigt, die Lippenpflege ständig neu aufzutragen (Achtung Suchtgefahr!). Wenn man etwas isst oder trinkt, verschwindet das Produkt natürlich noch schneller.

Auch im Hinblick auf die Pflegewirkung konnte mich der NICKA K NEW YORK Hydro Care Lip Balm nicht komplett überzeugen. Zwar fühlen sich meine Lippen zart an und werden mit Feuchtigkeit versorgt. Wenn ich jedoch stark trockene Lippen habe, was in letzter Zeit öfter der Fall ist, reicht mir die Pflegewirkung einfach nicht aus.

Ich habe den NICKA K NEW YORK Hydro Care Lip Balm übrigens jederzeit gut vertragen.

Mein Fazit:
Ich kann den NICKA K NEW YORK Hydro Care Lip Balm in der Farbe 01 Strawberry leider nur eingeschränkt weiter empfehlen. Meiner Meinung nach pflegt der Lippenpflegestift raue Lippen nicht nachhaltig genug. Als lecker duftende Lippenpflege für zwischendurch finde ich das Produkt jedoch absolut geeignet. Ich benutze den Lippenpflegestift sehr gerne und mich würden auch die anderen Duftvarianten interessieren.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen