NUXE Rêve de Miel Baume Lèvres

Meiner neuer Heiliger Gral, was die Lippenpflege angeht…

„Ein köstlicher zartschmelzender Lippenbalsam mit Reparatureffekt, der ausgetrockneten und aufgesprungenen Lippen neue Geschmeidigkeit sowie ein angenehmes Gefühl gibt. Ein Klassiker unter den Pflegeprodukten: Alle 28 Sekunden wird ein Exemplar hiervon weltweit verkauft.“

Das Lip Balm kommt in einem kleinen milchigen Glastöpfchen mit einem Kunststoffdeckel. Die dazugehörige Kartonpackung finde ich zwar etwas unnötig, allerdings sind darauf die Inhaltsstoffe vermerkt.

Inhaltsstoffe und Produktdaten
cera alba/beeswax, olus oil/vegetable oil, lecithin, behenoxy dimethicone, prunus amygdalus dulcis (sweet almond) oil, butyrospermum parkii (shea butter) extract, mel /honey, butyrospermum parkii (shea butter), dimethicone, ethylhexyl methoxycinnamate, citrus grandis (grapefruit) peel oil, caprylic/capric triglyceride, hydrogenated vegetable oil, glycine soia (soybean) oil, rosa moschata seed oil, tocopheryl acetate, tocopherol, citrus medica limonum (lemon) peel oil, candelilla cera/euphorbia cerifera (candelilla) wax, allantoin, calendula officinalis flower extract, bht, citric acid, citral, limonene, linalool
Davon sind laut Codecheck zwei der Inhaltsstoffe weniger empfehlenswert (Dimethicone, BHT). Des Weiteren kann das Lipbalm Palmöl enthalten.

Wer sich das Lip Balm ebenfalls zulegen möchte, bekommt dieses z.B. in Apotheken oder im Onlinehandel. Für einen Preis von ca. 9,95 (Apotheke) bekommt man dann 15g des Produkts, welches nach dem Öffnen mindestens 12 Monate haltbar ist.

Duft & Konsistenz
Das Balm riecht nach Honig mit einer frischen, kräuterigen Note. Meiner Meinung nach ein sehr angenehmer Duft. Auch die Konsistenz finde ich sehr gut. Sie ist etwas fester, wird jedoch weich, wenn man den Balm auf die Lippen gibt und verschmilzt mit ihnen dann sehr schön.

Anwendung und Wirkung
Die Anwendung des Lip Balms ist denkbar einfach: Töpfchen auf, etwas mit dem Finger aufnehmen, sich über den leichten Honigduft freuen und auf die Lippen streichen. Man benötigt nicht viel davon und das Töpfchen hält eine ganze Weile.
Seit ca. 3 Monaten verwende ich es jeden Abend und habe seither keine Probleme mit rissigen Lippen mehr, was bei mir durchaus etwas heißen will. Die Lippen fühlen sich morgens super gepflegt und weich an.

Fazit
Meiner Meinung nach ein absolut empfehlenswertes Produkt, das seinen Herstellerversprechen durchaus gerecht wird. Mir hat noch kein Lippenbalsam so sehr geholfen, wie dieses und ich habe schon einige getestet. Für mich rechtfertigt das auch den etwas teureren Preis.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen