Nuxe Rève de Miel Lip Balm

Dieser Lippenbalsam pflegt meine Lippen optimal. Trockene und spröde Lippen gehören so der Vergangenheit an!

*Das Produkt*
Nuxe ist eine französische Naturkosmetikmarke. Ich habe den Lippenbalsam im Internet für €9,99 gekauft, er ist auch in einigen Apotheken erhältlich. Der Lippenbalsam befindet sich in einem Glastiegel, der Inhalt beträgt 15g. Nach Aufbruch ist der Lippenbalsam noch 12 Monate haltbar.

*Meine Erfahrung*
Da ich in letzter Zeit sehr trockene Lippen habe, habe ich mich auf die Suche nach einem Lippenbalsam begeben und mich für den der NK-Marke Nuxe entschieden.
Der Lippenbalsam befindet sich in einem Glastiegel, der wiederum in einer Papierverpackung steckt.
Der Tiegel lässt sich durch Drehen leicht öffnen. Der Lippenbalsam ist gelb-orange, was nicht weiter verwundert, da Honig der Hauptbestandteil des Balsams ist.
Mit dem Finger entnehme ich nun etwas davon, das geht ganz leicht, da die Konsistenz relativ weich ist. Er lässt sich ganz leicht auf die Lippen auftragen, man muss nur aufpassen nicht zuviel zu nehmen, da sich ansonsten Brösel auf den Lippen bilden. Vom Duft her ist er völlig geruchsneutral, außerdem ist er farblos, man kann ihn auf den Lippen nicht erkennen. Kurz nach dem Auftragen fühlt es sich so an, als ob sich ein dünner Film auf meine Lippen gelegt hat. Dies ist aber nicht unangenehm, im Gegenteil: meine rissigen Lippen werden durch den Balsam ganz weich und geschmeidig!
Alles in allem also ein tolles Produkt, das ich – auch wenn es etwas kostspieliger ist – nur empfehlen kann!

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft