p2 care kiss lip balm, Farbe: 101 apricot bubbly

Ein Lipbalm mit einem süssen Herzkern-Design und einen zarten pearligen Farbschimmer. Dennoch denke ich, dass er für spröde Lippen eher nicht geeignet ist.

p2 care kiss lip balm, Farbe: 101 apricot bubbly - Verpackung

Im Folgenden werde ich etwas über den p2 care kiss lip balm in der Farbe 101 apricot bubbly berichten.

Ich durfte dieses Produkt für pinkmelon.de testen.

p2 care kiss lip balm, Farbe: 101 apricot bubbly - Verpackung geöffnet

Informationen:

Ich habe dieses Produkt in der Farbe 101 bekommen, es gibt aber auch noch eine andere Farbe. Das Produkt kann man in Drogeriemärkten für 2,99 Euro käuflich erwerben. Den Preis finde ich total erschwinglich und finde ihn zum Ausprobieren völlig in Ordnung. Ich stufe den Preis in die günstigere Preiskategorie ein. Es enthält 4 g.

Herstellerinformationen:

„Der leichte und erfrischende Pflegebalm bewahrt die Lippen mit wertvollen Inhaltsstoffen vor dem Austrocknen und hinterlässt einen zarten und trendig-pearligen Farbschimmer. Mit dem hübschen Herzkern-Design ist der Balm ein Hingucker, der in keiner Handtasche fehlen sollte.“

p2 care kiss lip balm, Farbe: 101 apricot bubbly - Stiftmine

Aufmachung/ Erscheinungsbild:

Das Produkt ist in einer runden Lippenpflegestiftpackung verpackt. Die Aufmachung wirkt auf mich nicht gerade stabil und hochwertig. Ich hatte den Eindruck, dass das Plastik sehr zerbrechlich ist. Auf der Plastikkappe sind Produktinformationen wie z.B. Name von Hersteller abgebildet. Die Aufmachung ist schlicht gehalten, äußerlich hat die Verpackung die Farbe Kupfer. Ein absoluter Hingucker ist natürlich der hübsche Herzkern, der mich sofort angesprochen hat. Ich finde durch das süße Herzdesign spricht es die jüngere Altersgruppe wie Teenager total an.

Die Kappe des Lippenpflegestifts lässt sich sehr leicht abziehen und auch wieder heraufstecken. Der abgeschrägte Lippenstift macht den Auftrag auf meinen Lippen sehr leicht. Er lässt sich dadurch sehr leicht auf den Lippen ansetzen. Auch der Drehmechanismus funktioniert bei meinem Produkt ohne Schwierigkeiten.

p2 care kiss lip balm, Farbe: 101 apricot bubbly - Swatch

Farbe/Konsistenz/Pflege:

Die Farbe des Produkts nennt sich apricot bubbly. Von außen betrachtet sieht die Farbe wirklich apricot aus, mit sehr vielen Schimmerpartikeln. Mich erinnert das Produkt nicht an einen typischen Lippenpflegestift, sondern eher an einen Lippenstift. Es ist für mich jetzt nicht unbedingt äußerlich ein Lippenpflegstift. Beim Auftrag empfinde ich die Konsistenz des Produkts als sehr cremig. Die vielen Schimmerpartikel spürt man nicht auf den Lippen. Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass Schimmerpartikelchen in einem Lippenpflegestift für mich persönlich nichts zu suchen haben. Aber wie gesagt, ich nehme sie nicht unangenehm wahr. Die Schimmerpartikelchen hinterlassen ein apricot-perlartiges Finish auf meinen Lippen.

p2 care kiss lip balm, Farbe: 101 apricot bubbly - Lippen ohne Produkt

Die Farbeinwirkung auf den Lippen finde ich sehr zart, aber dennoch auffallend. Alltagstauglich ist das Produkt auch, da es jetzt nicht total farbintensiv ist. Die Pflegewirkung auf den Lippen ist sehr angenehm. Die Lippen wirken weicher und sanfter. Der Herzkern, der im Produkt ist, hinterlässt jetzt keinen stempelartigen Herzabdruck auf den Lippen. Die Farbe und die Pflegformel verschmilzen zusammen auf den Lippen. Nach mehrmaligem Auftrag spüre ich die Pflegewirkung auf meinen Lippen. Das Produkt hat allerdings einen sehr süsslichen und ansprechenden Duft. Aber Geschmack gibt der Lipbalm nicht auf den Lippen ab.

p2 care kiss lip balm, Farbe: 101 apricot bubbly - Lippen mit Produkt

Fazit zum p2 care kiss lip balm:

Ein Produkt, welches mich jetzt nicht total überzeugt hat, aber auch nicht negativ eingenommen hat. Ich finde man kann das Produkt sicherlich einmal ausprobieren, aber ich würde es mir jetzt nicht ein zweites Mal zulegen. Der Gedanke, dass ein Lipbalm Schimmerpartikel enthält hat mich persönlich jetzt nicht unbedingt überzeugt, da ich denke, dass, wenn man rissige Lippen hat, man vielleicht Probleme mit den Schimmerpartikelchen bekommen könnte. Aber meine Lippen sind im Moment nicht so spröde und rissig, dass ich da mitreden könnte. Wenn man einen Lipbalm für den Winter benötigt würde ich mir schon ein anderes Produkt anschauen.

Den pearlatigen Effekt und die schöne Farbe im Einzelnen haben mich aber total angesprochen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXOlässt sich einfach auftragen