p2 perfect lips! mood balm

Ein interessanter Lippenpflegestift mit guter, aber nur kurzer Pflegdauer.

Hier möchte ich euch den perfect lips! mood balm von p2 vorstellen. Er trägt den Namen 010 unique pink und soll sich farblich dem pH-Wert der Lippen anpassen. Preislich lag er bei ca. 1,45 Euro.

Herstellerangaben:
Lippenstift mit mood-balm Effekt: die Farbe des Pflegestiftes passt sich individuell am pH-Wert der Lippe an. Die zartschmelzende, federleichte Textur pflegt mit Aprikosenkernöl und Pfirsich-Extrakt die Lippen.“

Der Lippenpflegestift ist äusserlich in Rosa gehalten mit einer transparenten Kappe. Der mood balm an sich ist hellrosa und lässt sich einfach hochdrehen. Beim Herausdrehen hört man dreimal ein klacken und spürt auch ganz leicht einen Widerstand. Dies hatte mich am Anfang etwas irritiert, bis ich gehört hatte, dass damit ein versehentliches Herausdrehen z.B. in der Handtasche vermieden werden soll.

Auftrag:
Der Auftrag ist angenehm und meine Lippen fühlen sich sofort weicher und gepflegter an. Die Textur liegt schön leicht auf den Lippen und der mood balm hinterlässt kein klebriges Gefühl. Bei sehr spröden Lippen sollte vorher eine extra Pflege verwendet werden, da sich der mood balm sonst etwas unschön in den Lippenfältchen festsetzt. Der Lippenpflegestift ist zudem geschmacksneutral.

Ergebnis:
Zu Beginn war das Farbergebnis bei mir noch transparent, nach ein paar Minuten verfärbte sich die Farbe dann dunkler und sie ging bei mir in ein schönes leichtes Rosapink über.
Beim mehrmaligen Nachtragen innerhalb kurzer Zeit wurde dann aber die Farbe immer intensiver, teilweise dann richtig pinkstichig, was mir persönlich weniger gefiel. Die Pflegewirkung ist gut, hält aber leider nicht allzu lange an und wenn man dann immer mal den Lippenpflegestift nachtragen muss, wird die Farbe leider für mich zu intensiv.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen