Pixi +C Vit Lip Brightener

Leichter Glanz, tolle Geschmeidigkeit und ein Hauch von Farbe - all das bringt der Lip Brightener von Pixi mit sich und versorgt die Lippen wirklich langanhaltend mit Feuchtigkeit.

Pixi +C Vit Lip Brightener

Was Gesichtspflege angeht, steht Pixi ja schon immer ganz weit oben auf meiner Liste. Dank Pinkmelon durfte ich nun also auch noch eine Lippenpflege testen und muss sagen, dass der Pixi +C Vit Lip Brightener auch wieder einmal überraschend gut ist und definitiv einen Blick wert. Zu finden ist er z.B. online bei Douglas.de und das für ca. 12€.

Herstellerversprechen von Pixi

“ Inspiriert von der Natur, kreierte Pixi den Vitamin-C Lip Brightener, der den Lippen mit einem Hauch von Farbe und Glanz ein wunderbar natürliches und gesund aussehendes Finish verleiht. Angereichert mit hochwertigem Vitamin C versorgt der Balsam die trockenen Lippen zusätzlich mit wichtigen Nährstoffen und wertvoller Feuchtigkeit und hinterlässt dabei ein herrlich schwereloses Gefühl.“

Meine persönliche Erfahrung

Der Lip Brightener

Ziemlich typisch Pixi – jedenfalls was das Design angeht – ist der Lip Brightener in einem pastelligem Grün gehalten, sehr schlicht und leider ist es auf den ersten Blick nicht ganz ersichtlich, ob es sich um Lippenpflege oder Lippenstift handelt. Ansonsten weiß man aber sofort mit welcher Qualität man rechnen kann, sobald man den Lip Brightener in die Hand nimmt. Er ist sehr stabil gebaut, liegt gut in der Hand, dabei vielleicht etwas schwerer und den Deckel kann man leicht öffnen und wieder fest verschließen, sodass man ihn sehr gut in der Tasche mit sich herumführen kann. Sobald man die Lippenpflege öffnet, strömt einem sofort ein angenehmer, leicht süßlicher Zitronenduft entgegen, der aber sehr leicht verfliegt und ein minimaler chemischer Wachsgeruch bleibt zurück. Auf den Lippen merkt man davon aber dann nichts mehr. Die Anwendung gelingt sehr einfach, dabei ist die Lippenpflege wirklich super weich und angenehm auf den Lippen – übermalen kann man hier kaum, dank doch recht dünner Stiftmine. Die Farbe „Peach Pout“ ist ein leichter Pfirsich-Ton, den man aber wirklich kaum wahrnimmt, außer vielleicht ein Hauch. Gefällt mir persönlich für eine Lippenpflege sehr.

Ergebnis und Leistung

Wenige Sekunden nach dem Auftrag kribbelten meine Lippen etwas, dies kam bestimmt vom Vitamin C, ist aber überhaupt nicht unangenehm und ging auch wieder schnell vorbei. Danach hatte ich ein sehr leichtes Gefühl auf den Lippen und sie waren wirklich super weich. Am meisten gefallen hat mir der Glanz, den man sehr gut erkennen kann und der dafür sorgt, dass meine Lippen wirklich sehr gepflegt aussehen. Sie sind den ganzen Tag ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt, sie fühlen sich nicht mehr so schnell spröde an und trockene Risse sind endlich mal Vergangenheit. Vom Ergebnis her bin ich also wirklich mehr als begeistert! Schön ist, dass man auch die Farbe kaum sieht, es wirkt eher so, als wenn meine Naturlippenfarbe mehr herauskommt, dabei aber einfach gepflegt aussieht. Das Herstellerversprechen wurde somit definitiv eingehalten und alles in allem hat mich der Lip Brightener einfach überzeugt. Wirklich zu empfehlen!

Lippen ohne Pixi +C Vit Lip Brightener
Lippen ohne Pixi +C Vit Lip Brightener
Lippen mit Pixi +C Vit Lip Brightener
Lippen mit Pixi +C Vit Lip Brightener

Mein Fazit zum Pixi +C Vit Lip Brightener

Ich hätte nicht gedacht, dass ich so vom Ergebnis überzeugt bin, aber das bin ich tatsächlich. Ich liebe den Glanz, der dafür sorgt, dass meine Lippen super gepflegt aussehen und ich finde es auch toll, dass man nur einen Hauch von Farbe sehen kann. Alles in allem ist es einfach eine schöne Lippenpflege, die dank Vitamin C meine Lippen auch wirklich lange mit Nährstoffen versorgt. Dennoch würde ich persönlich ihn wohl nicht nachkaufen, da ich rund 12€ dafür doch wirklich zu hoch finde.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen