Post Type Selectors

Pixi +C VIT Lip Brightener

Der Lip Brightener bietet mir als "Lippenbalsam" zu wenig Pflege. Der Farbton und seidige Glanz auf den Lippen sehen jedoch natürlich aus und gefallen mir.

Pixi +C VIT Lip Brightener

Der „Pixi +C VIT Lip Brightener“ enthält 3,5g; beispielsweise bei Douglas kostet er ca. 11,79 Euro.

Herstellerversprechen von Pixi

„Inspiriert von der Natur, kreierte Pixi den Vitamin-C Lip Brightener, der Ihren Lippen mit einem Hauch von Farbe und Glanz ein wunderbar natürliches und gesund aussehendes Finish verleiht. Angereichert mit hochwertigem Vitamin C versorgt der Balsam die trockenen Lippen zusätzlich mit wichtigen Nährstoffen und wertvoller Feuchtigkeit und hinterlässt dabei ein herrlich schwereloses Gefühl.

nährender & feuchtigkeitsspendender Balsam hinterlässt schwereloses Gefühl Hauch von Farbe & Glanzfrei von Paraben & nicht an Tieren getestet“

Quelle: Douglas

„Caprylic/Capric Triglyceride, Polyglyceryl-2 Triisostearate, Candelilla Cera/Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax/Cire de candelilla, Phytosteryl Isostearyl Dimer Dilinoleate, Hydrogenated Castor Oil Dimer Dilinoleate, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Hydrogenated Vegetable Oil, Hydrogenated Castor Oil, Triethylhexanoin, Hydrogenated Castor Oil Isostearate, Cera Carnauba/Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax/Cire de carnauba, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Ascorbic Acid, Glycerin, Aqua/Water/Eau, Citrus Limon (Lemon) Fruit Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Limonene, Synthetic Fluorphlogopite, Tin Oxide, Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491), Red 6 (CI 15850), Red 7 (CI 15850), Red 27 (CI 45410). Core: Caprylic/Capric Triglyceride, Polyglyceryl-2 Triisostearate, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Candelilla Cera/Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax/Cire de candelilla, Hydrogenated Castor Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Cera Carnauba/Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax/Cire de carnauba, Hydrogenated Vegetable Oil, Tocopheryl Acetate, Ascorbic Acid, Glycerin, Aqua/Water/Eau, Citrus Limon (Lemon) Fruit Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Limonene, Titanium Dioxide (CI 77891), Yellow 5 (CI 19140).“

Quelle: Douglas

Stiftmine nach der Verwendung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Brightener

Ich habe den Lip Brightener als Produkt aus dem Pinkmelon Förderkreis erhalten und getestet.

Er wurde in einem Pappkarton umverpackt; beides wurde in dem Pixi-typischen Grün mit Gold gestaltet. Der Lip Balm lässt sich gut öffnen und schließt fest. Ich habe keine Bedenken, ihn in der Handtasche mitzunehmen. Herausdrehen lässt er sich gut. Einen Eigengeruch oder Duft kann ich nicht wahrnehmen.

Beim ersten Auftragen war ich sehr überrascht; eigentlich hatte ich ihn mir viel weicher und geschmeidiger vorgestellt. Tatsächlich finde ich ihn eher fest. Ich muss ungefähr fünfmal mit ihm auf den Lippen hin- und herfahren um das Gefühl zu haben, Pflege aufgetragen zu haben. Die Pflegewirkung kann ich bemerken, würde sie aber nicht als so hoch einschätzen, wie der Hersteller es verspricht. Ich finde sie ok, würde hier aber nicht von einem „nährendem Balsam“ sprechen.

Der Farbton fällt sehr leicht und natürlich aus; das gefällt mir sehr gut. Ich mag diese leichte Nuance und den sanften Glanz. Meine Lippen wirken dadurch weitaus gepflegter und sanfter.

Pixi +C VIT Lip Brightener
Links: Lippen vor der Verwendung des Lip Balms // Rechts: Lippen nach der Verwendung des Lip Balms

Mein Fazit zum Pixi +C VIT Lip Brightener

Der Lip Brightener wird vom Hersteller als Lippenbalsam bezeichnet; dafür bietet er mir allerdings ein bisschen zu wenig Pflege. Aufgetragen finde ich ihn sehr ansprechend. Dennoch finde ich den Preis etwas zu hoch und werde ihn nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft