PIXI Tinted Brilliance Balm, Farbe: Baby Bare

Das Produkt verleiht eine schöne Farbe, pflegt trockene Lippen jedoch nicht ausreichend.

PIXI Tinted Brilliance Balm, Farbe: Baby Bare

Ich durfte für Pinkmelon den PIXI Tinted Brilliance Balm in der Farbe Baby Bare testen. Diesen könnt ihr beispielsweise bei Zalando kaufen. Er kostet ca. 16 € und enthält 3 g.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Brilliance Balm

Der Lip Balm kommt in einem grünen Pappumkarton an. Diesen finde ich schön gestaltet, durch die goldenen Elemente und natürlich auch, weil alle relevanten Infos darauf zu finden sind. Beim Lip Balm an sich handelt es sich um einen Stift. Das Produkt lässt sich herausdrehen. Verschlossen wird die Mine durch einen durchsichtigen Plastikdeckel.

An sich finde ich das Design und die Verpackung spitze, allerdings nutzt sich die goldene Schrift recht schnell ab, was ich schade finde.

Mine des PIXI Tinted Brilliance Balm, Farbe: Baby Bare

Der Drehmechanismus funktioniert wunderbar. Die Mine sieht aus wie die eines Stiftes. Ich fand das sehr praktisch, da man so auch die Lippenränder gut nachzeichnen kann.

Der Lip Balm lässt sich einfach auftragen. Er gibt ziemlich gut Farbe ab, daher muss man gar nicht häufig über die Lippen fahren, um einen Farbeffekt zu erzielen. Da das Pink bei mir manchmal schon ziemlich auffällig ist, trage ich meistens einfach etwas weniger Produkt auf. So ist das Ergebnis dann schön dezent.

Swatch - PIXI Tinted Brilliance Balm, Farbe: Baby Bare

Ich habe im Winter häufiger trockene Lippen. Leider betont die Farbe diese ziemlich unschön. Daher ist dieses Produkt aus Gründen der Optik nicht immer perfekt geeignet.

Dafür hinterlässt es ein sehr angenehmes Gefühl auf den Lippen. Man merkt fast nicht, dass man etwas aufgetragen hat. Zudem glänzen die Lippen schön.

Die Farbe bleibt einige Zeit auf den Lippen sichtbar. Mit einem richtigen Lippenstift ist die Haftfestigkeit aber nicht vergleichbar. Wer also langanhaltende Farbe möchte, muss mehrfach am Tag Balm nachtragen.

Lippen ohne Produkt (oben) // Lippen mit Produkt (unten)
Lippen ohne Produkt (oben) // Lippen mit Produkt (unten)

Pflege

Meine Lippen werden auf jeden Fall gepflegt. Jedoch reicht der Lip Balm wie schon erwähnt nicht aus, wenn ich sehr trockene Lippen habe. Sind sie jedoch nur leicht trocken, kann das Produkt Abhilfe schaffen. Außerdem schützt es vor weiterem Austrocknen.

Mein Fazit zum PIXI Tinted Brilliance Balm, Farbe: Baby Bare

Ein hübscher Lip Balm, der eine schöne Farbe verleiht. Die Pflegewirkung ist jedoch für sehr trockene Lippen nicht ausreichend. Als alleinige Lippenpflege finde ich das Produkt daher nicht geeignet.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOpflegt die Lippen
XXXOOhilft gegen trockene & raue Lippen

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

Pixi ist aktuell Pinkmelon-Partner