Pixi Tinted Brilliance Balm, Farbe: Baby Bare

Der getönte Lipbalm ergibt eine schöne Farbe auf den Lippen, die auch immerhin eine Weile lang hält!

Pixi Tinted Brilliance Balm, Farbe: Baby Bare

Marke: Pixi
Produkt: Tinted Brialliance Balm
Farbe: Baby Bare
Inhalt: 3 g
Preis: 15,95 €
Wo?: Zalando

„Der Tinted Brilliance Balm von Pixi kann mehr als nur pflegen. Seine glossy Geltextur sorgt für eine gleichmäßige, schmeichelnde Farbabgabe, da sich die Nuance dem individuellen pH-Wert der Lippen anpasst. Der Lip Balm hinterlässt selbst Stunden nach dem Auftragen einen zarten Hauch von Farbe.“

„Octyldodecanol, Diglyceryl Adipate/Caprate/Caprylate/Hydroxystearate/Isostearate/Stearate, Polyisobutene, Synthetic Wax, Hydrogenated Microcrystalline Cera, Ethylhexyl Palmitate, Diisostearyl Malate, Candelilla Cera, C12-15 Alkyl Benzoate/Isononyl Isononanoate, Phenoxyethanol, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Parfum, Linalool, Limonene, Tocopheryl Acetate, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Diethylhexyl Syringylidenemalonate/Caprylic/Capric Triglyceride, D&C Red 6 Na. Salt (CI 15850), D&C Red 7 Ca Lake (CI 15850), FD&C Yellow 5 Al. Lake (CI 19140:1). 3g/0.10oz.“

Pixi Tinted Brilliance Balm, Farbe: Baby Bare - Stiftmine

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Balm

Aussehen:

Der Lipbalm befindet sich in einer Pappumverpackung. Dort ist auf der Vorderseite eine Aussparung eingelassen, so dass man einen ersten Blick auf das Produkt werden kann. Klappt man den Boden der Verpackung auf, kann man den Brilliance Balm selbst entnehmen.

Das Design ist – für Pixi typisch – in grün-gold gehalten. Auf dem Stift und der Verpackung findet man alle wichtigen Herstellerhinweise.

Der Stift selbst ist nochmal mit einer durchsichtigen Kunststoffkappe geschützt. Diese lässt sich ohne großen Kraftaufwand abnehmen. Die Mine selbst kann man durch einen Drehmechanismus am anderen Ende noch weiter herausfahren.

Die Farbe Baby Bare ist ein Rosa, was an der Mine schon mal sehr knallig aussieht. Ich bin gespannt, wie es sich auf den Lippen mit meinem pH Wert verhält. Auf der Haut aufgetragen, handelt es sich ebenfalls um einen Rosa-Ton, der aber nicht zu stark ist. Einfach ein schöner Alltagston.

Beim Auftrag bemerke ich auch schon das erste Mal den Duft des Produktes. Es duftet nach Minze. Dieser verschwindet zum Glück aber recht schnell, da ich wirklich kein Fan von dieser Duftrichtung bin.

Pixi Tinted Brilliance Balm, Farbe: Baby Bare - Swatch

Ich trage den Balm am liebsten solo auf. Dadurch, dass die Mine zum Ende hin spitz zuläuft, kann man damit auch recht detailliert arbeiten. Ich trage das Produkt also wie gewohnt entlang der Lippenkontur auf. Wenn ich nur einmal über die Lippen gehe, ist die Farbe recht schwach, kaum sichtbar. Für die Intensität auf dem Bild habe ich den Stift mehrere Male über die Lippen gefahren. Der Stift gleitet sanft über die Lippen und ist überhaupt nicht hart!

Wie man sieht ist das Ergebnis recht intensiv (für einen Lip Balm!) aber auch gut tragbar. Er gibt auch ein leichtes Glossy Finish ab, was ich auch sehr schön finde. Wenn man sehr trockene Lippen hat, sieht man vereinzelt die trockene Haut darunter, aber sie werden nicht stark betont.

Pflege & Haftfestigkeit:

Das erste Gefühl auf den Lippen ist sehr angenehm. Wenn man den Stift über den Tag öfter aufträgt, merkt man auch, dass die Lippen immer besser gepflegt werden.

Der Hersteller verspricht, dass die Farbe über Stunden nach dem Auftrag noch zu sehen ist. Dies kann ich nicht komplett bestätigen. Aber ich kann schon sagen, dass die Farbe mit Essen und Trinken 1-2 Stunden hält. Danach sollte sie aber aufgefrischt werden.

Pixi Tinted Brilliance Balm, Farbe: Baby Bare - Lippen ohne und mit Produkt

Mein Fazit zum Pixi Tinted Brilliance Balm

Bei dem Brilliance Balm von Pixi hat man viel richtig gemacht. Ein pflegender Lippenbalm mit super Farbabgabe, der einigermaßen lange hält. Nur der Preis ist nicht gerade günstig. Wer aber vor hat ein ähnliches Produkt im High End Bereich zu erwerben, sollte ihn sich mal ansehen!

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXpflegt die Lippen
XXXXOhilft gegen trockene & raue Lippen

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

Empfehlungsrate: 33%

Pixi ist aktuell Pinkmelon-Partner