Rival de Loop Young Intensive Lip Care

Ein Lippenbalsam, das leider nicht so gut pflegt, den Lippen aber einen schönen Glanz verleiht.

In den letzten zwei Wochen habe ich für Pinkmelon den Rival de Loop Young Intensive Lip Care Lippenbalsam getestet. Rival de Loop Young ist bei Rossmann erhältlich.

Das Produkt befindet sich in einer kleinen rosa Tube mit 10ml. An der Spitze ist ein Schraubdeckel, der sich gut öffnen und schließen lässt. Die Öffnung ist leicht abgeschrägt und passt sich so gut den Lippen an.

Duft:
Der Geruch gefällt mir überhaupt nicht. Es riecht sehr künstlich und kaugummiartig, soll aber wahrscheinlich ein fruchtiger Duft sein. Der Geruch hält sehr lange an.

Pflege:
Die Pflegewirkung ist meiner Meinung nach nicht ausreichend. Bei brennenden Lippen verschafft es zwar kurzfristige Linderung, bei trockenen, rauen Lippen hat das Produkt aber leider keine Chance. Trockene Stellen werden zusätzlich betont. Das Lippenbalsam ist zudem sehr zäh und klebrig und ist dadurch nicht so angenehm auf den Lippen. Allerdings verleiht es den Lippen durch die milchige Farbe einen schönen Glanz. Daher ist es für mich eher ein Lipgloss als eine Lippenpflege.

Fazit:
Ich kann das Produkt nur empfehlen, wenn man eine leichte Pflege mit schönem Glanz sucht. Für mich ist das Produkt wegen des Geruchs aber kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Lippenpflege

XOOOOansprechender Duft