Rival de Loop Young Lip Oil Peach

Ein super Produkt, welches angenehm duftet und den Lippen einen schönen Effekt verleiht.

Dieses Produkt durfte ich mir aus dem Pinkmelon-Förderkreis aussuchen, es kam in einem Trio daher, zum Preis kann ich also nicht viel sagen, außer dass RdLY zu den günstigen Drogeriemarken von Rossmann gehört.

Das Öl befindet sich in einem Plastikröhrchen mit pinkem Deckel und lilaner Schleife. In dem Röhrchen befinden sich zwei kleine Blumen – mir gefällt die Optik persönlich super. Es fasst 3ml. Der Deckel lässt sich leicht aufdrehen und man blickt auf eine kleine Kugel, die der eines Roll-Deos ähnelt. Dadurch lässt sich das Produkt gut dosieren, für meinen Geschmack könnte die Kugel aber ein wenig breiter sein – wobei dies für die Frauen mit schmalen Lippen wohl etwas unpraktisch wäre… Ich finde den Auftrag mit dieser Kugel jedenfalls prima, eine echt gute Idee!

Das Produkt ist durchsichtig und verleiht den Lippen einen öligen Glanz, der sehr stark ist. „Natürlich“ ist sicherlich etwas anderes, aber das darf man von einem Lip Oil nicht erwarten.

Der Geruch des Öls ist (wie schon die Duftrichtung „Peach“ verrät) sehr stark Richtung Pfirsich. Ich muss sagen, dass ich den Duft als angenehm empfinde, obwohl er echt stark und langanhaltend ist. Er ist auch nicht unangenehm künstlich – super.

Das Gefühl des Lip Oils auf den Lippen ist etwas schwer, aber keinesfalls klebrig. Man merkt aber schon deutlich, dass man eine sehr fettende Schicht auf dem Mund trägt.

Die Pflegewirkung des Produktes ist leider sehr schlecht, meine Lippen werden sogar ausgetrocknet. Wenn man das Öl über einer leichten Pflegeschicht aufträgt, kann man ein Austrocknen aber verhindern.

Die Haftfestigkeit ist zufriedenstellend, aber eher durchschnittlich. Nach ca. anderthalb bis zwei Stunden sollte man nachlegen, ebenso nach dem Essen.

Mein Fazit: Ein schönes Produkt, wenn man Lippen Öle mag. Es duftet gut und sieht schön aus, einzig und allein die etwas austrocknende Wirkung empfinde ich als negativ.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXOlässt sich einfach auftragen