Rodial Glam Balm Lip

Schöne Lippenpflege, welche mich aber bzgl. Preis und unangenehmen Rosenaromas nicht zum Nachkaufen anregt!

Diesen Lippenbalsam habe ich mir in einer Box of Beauty bei DOUGLAS ausgesucht und habe ihn jetzt ausgiebig getestet und möchte meine Erfahrung anderen mitteilen.

In der kleinen runden Dose, welche mittels Schraubverschluß geöffnet/verschlossen wird, befinden sich 10g. Diese kosten um die 20,-€, ein wahrlich stolzer Preis.

„Der Lippenbalsam verfügt über eine spezielle Rezeptur, die den Lippenbereich auffüllt und voller erscheinen lässt und gleichzeitig trockene, aufgesprungene Lippen repariert. Die „Filling Spheres” schenken den Lippen mehr Volumen, füllen feine Linien auf und gleichen kleine Mängel aus. Das Ergebnis sind makellos schöne Lippen. Rosenwachs und Sheabutter nähren und beruhigen aufgesprungene Lippen, während Vitamin E vor Umweltschäden schützt.“ Quelle: www.douglas.de

Nach Bedarf soll man eine großzügige Menge auf die Lippen auftragen.

Mein Eindruck
Bei diesem Balsam bin ich wirklich hin- und hergerissen zwischen: tolles Produkt und „Geht gar nicht!“. Warum dem so ist, möchte ich kurz erklären: zum einen hat es eine fantastische Pflegewirkung, meine Lippen fühlen sich weich und geschmeidig an. Spröde Lippen gehören der Vergangenheit an, doch was mich negativ stimmt, ist dieses äußerst intensive Rosenaroma, damit komme ich nicht zurecht. Ne tolle Pflege auf den Lippen und ’nen unangenehmen Rosengeschmack im Mund. Sicherlich ist das alles wieder Auslegungssache, doch mir persönlich gefällt das nicht!!

Mein Fazit
Ich benutze den Lippenbalsam ausschließlich abends vorm Zubettgehen, da fällt der Geschmack beim Schlafen weniger auf. Die Dose werde ich aufbrauchen, was sicherlich ’ne Weile dauern wird, da das Produk ergiebig ist! Doch nachkaufen werde ich es wegen des hohen Preises und des intensiven Aromas nicht, obwohl die versprochenen Pflegeeigenschaften vorhanden sind!

von in der Kategorie Lippenpflege

XOOOOansprechender Duft