Sante Lippenbalm Bio-Açai

Ein NK-Lippenbalsam im Döschen mit durchschnittlicher Pflegewirkung, der für mich leider wenig ergiebig ist.

-Kaufanreiz/Erwartungen/Design:

Der Lippenbalsam der Naturkosmetimarke Sante habe ich von pinkmelon.de zum Testen erhalten. Die enthaltenen 2,8g kosten um die 4 Euro. Die Verpackung finde ich optisch ganz ansprechend.

-Herstellerversprechen + Anwendungsempfehlung:

„Der SANTE Lippenbalm Bio-Açai bietet eine zarte Wohlfühlpflege für empfindliche Lippen. Bio-Jojoba-Öl und sanftes Bio-Mandel-Öl sorgen für rundum geschützte Lippen, wertvoller Bio-Granatapfel-Extrakt und Bio-Açaibeeren-Öl beruhigen und schützen die empfindliche Haut. Mit zartem Schimmer-Effekt und fruchtig-frischem natürlichen Aroma.“

-Inhaltsstoffe:

Helianthus Annuus Hybrid Oil, Ricinus Communis, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Copernica Cerifera (Carnauba) Wax, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Cera Alba (Beeswax), Mica, Parfum (Essential Oils), Tocopherol, Punica Granatum Seed Extract, Euterpe Oleracea Fruit Oil ⇒ Açaiöl / Euterpe Oleracea Pulp Powder, Magnesium Stearate, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Tin Oxide, Silver Oxide, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Limonene, Benzyl Cinnamate, CI 77891 (Titanium Dioxide)

-Fazit:

Zunächst gefiel mir die Verpackung sehr gut, Lippenpflege im Döschen benutze ich zuhause sehr gerne. Aber nach ein paar Malen (normaler) Benutzung, löste sich der Deckel und der Lippenbalsam bestand nun aus zwei Teilen. Ich vermute aber, dass mein Produkt von der Verpackung her ein Montagspodukt ist. Nun aber zum Inhalt, der eine Mischung aus wachsig und ölig ist – sehr angenehm auf den Lippen. Geruchlich nimmt man das enthaltene Wachs kombiniert mit einer dezenten fruchtig-süßen Note wahr.

Der Lippenbalsam lässt sich durch die Körperwärme beim „Rumrühren“ gut entnehmen, ich brauche aber ziemlich viel, um meine Lippen gleichmäßig damit zu benetzen. Daher ist er eher weniger ergiebig, ich selbst habe nach 2 Wochen normaler Benutzung den Boden schon erreicht.
Die Pflegewirkung empfinde ich eher als durchschnittlich, die Lippen werden – sofern nicht rissig – ganz gut gepflegt und schimmern ganz dezent. Im Winter wäre mir die Pflege aber zu wenig reichhaltig.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOlässt sich einfach auftragen