Soap & Glory A Great Kisser Lip Moisture Balm Chocolate Cherry

Toller Duft, schickes Design, aber leider wenig Pflegewirkung.

Für Pinmelon durfte ich den Lip Moisture Balm A Great Kisser in der Duftrichtung Chocolate Cherry von Soap & Glory testen.
Das kleine Metalldöschen in schickem Retro-Design trägt ein Hygienesiegel und enthält 18 Gramm Lipbalm, der nach Anbruch 12 Monate haltbar ist.
Er enthält feuchtigkeitsspendende Mango-Butter, Aprikosen-Butter, Preiselbeer-Öl sowie Granatapfelextrakt.

Der Balm selbst sieht in der Dose ähnlich pink aus wie die Umrandung der Verpackung. Aufgetragen ist er allerdings nahezu farblos.
Man trägt den Lip Balm mit den Fingern auf. Dabei fällt gleich ein wirklich toller Duft nach Schokolade und Kirschen auf. Ich persönlich mag ihn gern, da er aber auch ein Weilchen anhält, lohnt es sich vorher im Laden mal daran zu schnuppern. Der Geschmack ist leicht süßlich und nicht unangenehm.
Die Konsistenz ist fest und ein wenig klebrig, allerdings ist es noch im Rahmen. Durch die festere Konsistenz bleibt er lange auf den Lippen und lässt sie glänzen.
Leider empfinde ich die Pflegewirkung nicht als ausreichend. Vor allem jetzt im Winter brauchen meine Lippen einfach mehr.

Mein Fazit:
Wem es nicht so sehr auf die Pflegewirkung ankommt und wer den Duft mag, kann den Lip Balm gefahrlos ausprobieren. Wer aber wirklich trockene Lippen hat, wird hiermit vermutlich nicht glücklich.

Den Lipbalm bekommt ihr für knapp 10 € bei Douglas.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen