Speick Natural Lippenpflege

Pflegende Naturkosmetik für die Lippen, aber für mich zu cremig und weich!

Herstellerangaben:

„Der Lippenpflegestift schenkt trockenen, sensiblen Lippen spürbare Geschmeidigkeit dank der Komposition ausgewählter, natürlicher Inhaltsstoffe:
* Wertvolles Jojoba-Öl (kbA), Vitamin F und E regulieren den Feuchtigkeitsgehalt der Haut und machen sie wunderbar weich.
* Cremiges Bienenwachs, Carnauba-Wachs und Shea-Butter (alle aus kontrolliert biologischem Anbau) wirken als natürlicher Schutzfilm, bewahren die Lippen langanhaltend vor dem Austrocknen und schenken spürbare Geschmeidigkeit und einen zarten Glanz.
* Reine ätherische Öle wie Orange, Rose und Vanillin verleihen dem Pflegestift einen angenehm dezenten Duft und Geschmack.“

„Jedes Speick-Produkt enthält den harmonisierenden Extrakt der hochalpinen Speick-Pflanze aus kontrolliert biologischer Wildsammlung (kbW).
Der Speick Natural Lippenpflegestift entspricht den strengen Richtlinien Kontrollierter Naturkosmetik (BDIH). Ohne synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe. Ohne mineralische Öle und Wachse. Dermatologisch getestet.“

Inhalt: 4,5g

Preis: ca. 2,95€

Verpackung: Pappverpackung, hauptfarben, rot und grün, Herstellerangaben aufgeruckt, Stift rot in Plastikverpackung, Drehmechanismus

Konsistenz: sehr cremig, sehr leicht aufzutragen, für mich fast schon zu weich

Duft: starker Duft

Auftrag: sehr leicht, verleiht den Lippen ein glossigen Effekt

Haltbarkeit: verfliegt relativ schnell auf den Lippen, nicht als Base geeignet, verschmiert schnell

Fazit: Eine gute natürliche Lippenpflege, mit schönem Duft, die aber meiner Meinung nach sehr weich ist und schnell verschmiert. Ich bewahre sie daher im Kühlschrank auf.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft