SunDance Lippenbalsam mit Kokos- & Vanilleduft LSF 30

Gut pflegender Lippenbalsam, welcher einen wunderbaren, sommerlichen Geruch besitzt und die Lippen vor dem Austrocknen schützt. Allerdings braucht er ziemlich lange bis er eingezogen ist.

Allgemein

Preis: ca. 1,50Euro

Inhalt: 10ml

Hersteller: dm-Drogerie Markt

Haltbarkeit bei meinem Produkt bis 08.2018

Verpackung

Der Lippenbalsam befindet sich beim Kauf in einer Pappumverpackung, welche sehr sommerlich gestaltet ist. Wirklich sehr ansprechend.

Die Lippenpflege an sich befindet sich in einer gelben Tube. Im Gegensatz zu anderen Lippenbalsamen muss die Tube etwas gedrückt werden, damit das Produkt aus einem kleinen Loch herauskommt. Der „Applikator“ ist aus Plastik und erinnert etwas an die Form eines Lippenstiftes.

Inhaltstoffe

„Caprylic / Capric Triglyceride, Synthetic Beeswax, Ricinus Communis Seed Oil, Butylene Glycol Dicaprylate / Dicaprate, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Diethylhexyl Butamido Triazone, Bis – Diglyceryl Polyacyladipate – 2, Tocopheryl Acetate, Mica, Ethylhexyl Triazone, Bis – Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Aroma, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Coumarin, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Laminaria Ochroleuca Extract, Limonene, Simmondsia Chinensis Seed Oil [KBA], Tocopherol, CI 77891“

Herstellerangaben

Der Lippenbalsam mit exotischem Kokosnussduft und Vanille spendet reichlich Feuchtigkeit und schützt die Lippen vor dem Austrocknen. Das in der Lippenpflege enthaltene UVA- / UVB- Filtersystem bietet sofortigen Schutz vor der Sonne. Für bestens gepflegte und geschmeidig zarte Lippen. Lichtschutzfaktor 30 hoch pflegt und schützt mit Vitamin E angenehmer Duft. Vegan. Anwendung: Vor dem Sonnen auftragen. Mehrfach auftragen, um den Lichtschutz aufrechtzuerhalten.“

SunDance Lippenbalsam mit Kokos- & Vanilleduft LSF 30

Der Lippenbalsam riecht sehr lecker nach Kokos und Vanille, wie vom Hersteller versprochen. Durch die lippenstiftartige Form lässt sich der Balsam wirklich sehr leicht auftragen. Man muss nur sehr leicht auf die Tube drücken, eine kleine Menge des Produkts reicht schon für die ganzen Lippen. Ich empfinde das Produkt daher als sehr ergiebig.

Der Balm ist auf den Lippen farblos und hinterlässt nur einen angenehmen, dezenten Schimmer. Im ersten Moment fühlen sich die Lippen sehr nass an. Das Produkt verschmilzt durch die Wärme sehr stark auf den Lippen. Diese Gefühl hat man ganz schön lange, besonders wenn man sich wirklich die ganze Zeit über in der Sonne aufhält. Das „Gefühl etwas auf den Lippen zu haben“ verschwindet bei mir gar nicht. Der Lippenbalsam liegt wirklich wie eine Creme auf den Lippen, wodurch ich das Gefühl habe, dass sie sehr gut geschützt werden. Ein kleines Problem, welches dabei entsteht, ist, dass beispielsweise die Haare an den Lippen hängen bleiben.

SunDance Lippenbalsam mit Kokos- & Vanilleduft LSF 30

Die Pflegewirkung finde ich wirklich klasse, meine Lippen werden mit Feuchtigkeit versorgt und dem Austrocknen durch die Sonne wird vorgebeugt. Nachdem das Produkt etwas eingezogen ist, merkt man, dass sich die Lippen glatter und gepflegter anfühlen als vorher und auch noch nach dem Sonnenbaden ist diese Wirkung auf den Lippen zu spüren.

Meiner Ansicht nach werden alle Herstellerversprechen erfüllt.

SunDance Lippenbalsam mit Kokos- & Vanilleduft LSF 30

Fazit

Meine Lippen wurden beim Sonnen vor dem Austrocknen bewahrt. Wer wirklich sehr empfindliche und trockene Lippen hat, kann das Produkt sicherlich auch zwischendurch unabhängig von Wetter und Jahreszeit verwenden. Ich brauche allerdings nicht so viel Pflege, weshalb ich sie wirklich, wie vom Hersteller gedacht, nur im Sommer bzw. beim Sonnen anwende. Der SunDance Lippenbalsam hat mich überzeugt, weshalb ich ihn auch nachkaufen würde. Er wird mich in diesem Sommer und im Urlaub auf jeden Fall begleiten. 😉

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen