Post Type Selectors

SunDance Lippenpflegestift LSF 20 Mittel

Der Lippenpflegestift mit UV-Schutz ist als Sonnenschutz ok. Er hat jedoch eine für mich unangenehme, weiße, fettige Konsistenz, weshalb ich ihn jetzt im Frühling nicht mehr verwenden möchte.

Diesen Lippenpflegestift mit Lichtschutzfaktor habe ich mir zum Skifahren bei DM gekauft. Er wird von der DM Eigenmarke SunDance hergestellt, kostet ca. 90 Cent und enthält 4,8 g.

Konsistenz und Geruch: Der Lippenpflegestift hat eine cremige, eher feste Konsistenz, die mich ein bisschen an hart gewordene Fettcreme erinnert. Der Geruch erinnert mich an sehr sehr süßen Waffelteig. In Verbindung mit der fettigen Konsistenz ist das hier aber nicht mein Duftfavorit.

Lippengefühl nach der Anwendung: Der Lippenpflegestift zieht bei mir leider kaum ein. Ein fettiger, weißer Film bleibt auf den Lippen zurück. Als UV-Schutz mag das in Ordnung sein, aber schick finde ich das nicht. Das ist auch ein Grund, weshalb ich den Stift zu Hause nicht weiter verwenden möchte, nachdem ich aus dem Winterurlaub zurückgekehrt bin.
Der andere Grund: Die Hülse ist mir kaputt gegangen. Wenn ich die orangene Kappe abziehe, bleibt der Stift darin stecken und ich habe nur das Unterteil zum Drehen in der Hand. Ich habe dazu mal ein Foto gemacht. Seltsam, das ist mir bisher bei keinem Lippen(pflege)stift passiert.

Der Lippenpflegestift wird auf der Homepage von DM wie folgt beworben: „Das praktische Lippenbalsam bietet intensive Pflege mit Vitamin B12 und Hydro Komplex sowie Sonnenschutz für die sonnenempfindlichen Lippen durch das ausgewogene UVA-/UVB-Filtersystem. LSF 20. Ohne Farbstoffe. Mit natürlichen Ölen und Wachsen. Der Lippenpflegestift ist vegan.“

Hier sind die Inhaltsstoffe: OCTYLDODECANOL, RICINUS COMMUNIS SEED OIL, PERSEA GRATISSIMA OIL, COCOS NUCIFERA OIL, HELIANTHUS ANNUUS SEED CERA, DIETHYLAMINO HYDROXYBENZOYL HEXYL BENZOATE, TALC, DIETHYLHEXYL BUTAMIDO TRIAZONE, HYDROGENATED SOYBEAN OIL, BISDIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, TOCOPHERYL ACETATE, ORYZA SATIVA CERA, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, AQUA, AROMA, BENZYL ALCOHOL, CITRAL, LINALOOL, CYANOCOBALAMIN, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, LIMONENE, POLYGLYCERYL-2 DIPOLYHYDROXYSTEARATE, TOCOPHEROL

Die Inhaltsstoffe sind laut codecheck.info ok. Nicht supertoll, aber auch nicht so ungesund wie in vergleichbaren Lippenpflegestiften. Für den günstigen Preis für mich insgesamt ok.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft