Terra Naturi Lippennektar, Farbe: 01 soft rose

Ein Produkt mit schöner Farbe, aber meiner Meinung nach unpraktischer Verpackung. Auch die Pflegewirkung habe ich mir anders vorgestellt.

Heute möchte ich euch den Lippennektar von Terra Naturi in 01 – soft rose vorstellen, ich habe ihn vor einiger Zeit bei Müller erstanden. Leider weiß ich nicht mehr wieviel er gekostet hat, auch eine Mengenangabe ist nicht vorhanden.

Der Lippennektar ist in einem Plastikdöschen untergebracht. die Unterseite ist aus klarem, stabilem Plastik. Der Deckel ist aus mattem weißem Plastik mit der Aufschrift Terra Naturi – Naturkosmetik in Braun versehen. Obwohl die Verpackung nur aus Plastik besteht, wirkt sie stabil und hochwertig. Ich finde das Design eigentlich recht schön und vor allem praktisch, da die Döschen stapelbar sind.

Farbe:

01 – soft rose ist ein schöner Rosenholzton. Das Produkt ist nicht sehr stark pigmentiert, es bleibt lediglich eine schimmernde leichte Tönung zurück. Das Ergebnis ist sehr natürlich, ich trage das Produkt gerne im Alltag.

Auftrag, Konsistenz, Pflege:

Der Auftrag ist für mich etwas unpraktisch und wenn man die Finger benutzt auch unhygienisch. Man muss das Produkt mit dem Finger oder Pinsel herausnehmen. Wenn man es so wie ich auch gerne unterwegs nachtragen möchte, muss man entweder immer einen Lippenpinel mit herumschleppen oder halt mit den Fingern rein. Neben der Hygiene ist es problematisch, dass das Produkt so schlecht erreichbar ist, da die Öffnung recht tief ist und ich mit meinen mittellangen Fingernägeln zuerst ins Produkt stoße.

Die Konsistenz ist schön cremig, aber nicht so flüssig, dass das Produkt auslaufen könnte. Auf den Lippen scheint das Produkt zu schmelzen und lässt sich leicht verteilen.

Die Pflegewirkung ist eher mittelmäßig, von der Produktbezeichnung „Lippennektar“ habe ich mir ein stark pflegendes Produkt vorgestellt. Nun ja, es trocknet die Lippen nicht aus, aber wirklich gepflegter werden sie auch nicht.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOlässt sich einfach auftragen