The Body Shop 100% natürlicher Lippen Roll-On Minze

Ein erfrischendes Lippenprodukt mit mäßiger Pflegewirkung.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch ein Lippenprodukt von The Body Shop vorstellen. Es handelt sich dabei um den The Body Shop 100% Natural Lip Roll-On Minze. Dieser ist im Onlineshop oder in den Shops von The Body Shop für 2 Euro erhältlich. Das Produkt ist nach Anbruch 12 Monate lange haltbar und es sind 10 ml in der Verpackung enthalten.

Herstellerversprechen: „Cool, wenn’s heiß ist: Natural Lip Roll-On Mint hinterlässt ein frisches Gefühl auf den Lippen und weckt die Sinne. Der Lippenbalsam aus zu 100% natürlichen Inhaltsstoffen pflegt die Lippen weich und geschmeidig. Zu 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen. Feuchtigkeitspflege & Glanz. Macht die Lippen weich und glatt.“

Inhaltsstoffe: Ricinus Communis Seed Oil (Emolliens, Rizinus), Glycine Soja Oil (Emolliens/Hautpflegemittel, Soja), Lanolin (Emolliens), Helianthus Annuus Seed Oil (Emolliens, Sonnenblume), Olea Europaea Fruit Oil (Emolliens, Olive), Aroma (Geschmacksstoff), Helianthus Annuus (Sonnenblume) Seed Wax (Strukturmittel), Menthol (Duftstoff/kühlendes Mittel), Aqua (Lösungs-/Verdünnungsmittel), Tocopherol (Antioxidans), Persea Gratissima Oil (Emolliens, Avocado), Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Hautpflegemittel, Mandel), Simmondsia Chinensis Seed Oil (Haar- & Hautpflegemittel, Jojoba), Stevia Rebaudiana Leaf/Stem Extract (Geschmacksmittel, Süßkraut), Limonene (Duftstoffkomponente), Citric Acid (pH-Regulator).

The Body Shop 100% Natural Lip Roll-On Minze

Das Design und die Verpackung des Lippen Roll-Ons finde ich sehr ansprechend und außerdem richtig handlich. Die Plastikverpackung ist hochwertig, liegt gut in der Hand und weil sie so schön schmal und länglich ist, passt sie auch überall hinein. Der Deckel lässt sich gut auf- und wieder zuschrauben und dann kommt das Interessante an diesem Lippenprodukt: die silberne Applikatorkugel. Mithilfe dieser ist es wirklich leicht, das Produkt an die Lippen zu bekommen. Da sie auch schön kalt ist, ist die Anwendung sehr angenehm und erfrischend – dies liegt zudem auch am tollen Duft nach Minze, der einfach schön frisch, aber nicht zu intensiv wahrzunehmen ist.

The Body Shop 100% Natural Lip Roll-On Minze

Hat man den Roll-On dann aufgetragen, fühlen sich die Lippen frisch und mit Feuchtigkeit versorgt an, kleben aber nicht. Außerdem trocknet die Konsistenz sehr schnell und macht die Lippen dann schön weich. Leider hält der Pflegeeffekt nicht ganz so lange an, wodurch man das Produkt nach 2-3 Stunden wieder auftragen muss, da die Lippen sonst trocken werden. Für mich ist das aber okay, da ich sowieso nicht allzu trockene Lippen habe.

The Body Shop 100% Natural Lip Roll-On Minze

Insgesamt mag ich das Produkt, da es sehr gut duftet und der Auftrag sowie der Kühlungseffekt angenehm sind. Die Pflegewirkung könnte minimal besser sein, für mich ist sie jedoch ausreichend.

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Lippenpflege