The Body Shop Cranberry Joy Lip Balm

Nettes Produkt, jedoch mit vielen Macken. Selbst, wenn man es nur zu Hause in der dunklen Kammer verwendet, sollte man es sich gut überlegen...

Dieses Mal wurde von mir der ‚Cranberry Joy Lip Balm‘ von The Body Shop getestet, der erstmalig 2010 in der Winterkollektion erscheinen ist. Wegen der Beliebtheit der Serie wird er uns jetzt wohl alljährlich begleiten.
Zu kaufen gibt es den Balsam in den Filialen sowie im Onlineshop von The Body Shop und in manchen Aufstellern bei Douglas, für ca. 5€, bei 15ml Produkt, die 12Monate haltbar sein sollen.

Der Balsam ist in eine kleine Metalldose mit rundlicher Form eingelassen. Den Deckel der sich über das ganze drüber wölbt, kann man einfach abziehen, er scheint aber dennoch ziemlich fest zu sitzen. Der Durchmesser der Dose beträgt 4,5cm in der Breite, liegt also gut in der Hand und ist leichter in einer Handtasche zu finden, als etwa ein Lip Balm in Stiftform.

Zum Produkt:
Riechen tut es in der Tat nach Cranberries, wenn auch nicht so extrem intensiv und mit einem leichten Nebengeruch, der in die Richtung eines Joghurts geht. In der Beschreibung des Herstellers wird von einem fruchtigem Geschmack gesprochen, doch ich konnte rein gar nichts davon schmecken, was im Prinzip für mich weder negativ noch positiv ist.
Die Applikation des Balsams erfolgt über den Finger, was meiner Meinung nach nicht die beste Methode ist, vorallem nicht für unterwegs, wenn man sich z.B. nicht mal eben vorher die Hände waschen kann.
Auf den Lippen aufgetragen, sehen diese von einer weißen Masse überzogen aus, der in der Produktbeschreibung beschriebene Schimmer bleibt aus.
Wenn man das Aussehen so mag, bleibt nur noch zu sagen, dass sich der Lippenbalsam weiß in den Lippenfältchen absetzt und die Pflegewirkung nicht sehr lange anhält…

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOlässt sich einfach auftragen