The Body Shop Cranberry Joy Lip Balm (LE)

Ein pflegender Lipbalm mit leichtem Farbschimmer. Leider ist der Auftrag recht ungünstig und den Geruch finde ich zu künstlich.

Getestet habe ich eine Lippenpflege aus der limitierten Winter Edition von The Body Shop.
In dieser Winterserie gibt es zwei Sorten: zum einen Vanille und zum anderen Cranberry.

Ich habe die Lippenpflege mit Cranberry getestet. Enthalten sind 6g Lippenpflege und diese liegt preislich bei ca. 5€.

Design

Das Design dieser Lippenpflege ist recht originell – der Lip Balm selbst ist eine Halbkugel und diese befindet sich auf einem kleinen Zylinder. Der Deckel ist durchsichtig und lässt sich gut auf- und zuschrauben, der Cranberry Lip Balm ist rötlich und der untere Zylinder ist gold.
Das Design finde ich niedlich.

“Zart schimmernde Lippen bereit für den Kuss unter dem Mistelzweig… Lip Balm Cranberry Joy und Vanilla Bliss spenden Feuchtigkeit und schenken einen zarten Schimmer. Dank der unverwechselbaren Kuppelform ist das einfache Auftragen auf die Lippen garantiert – überall und jederzeit!”

Auftrag

Wie schon oben zu lesen, soll die Kuppelform ein einfaches Auftragen ermöglichen. Das finde ich persönlich gar nicht.
Die “Kuppel” ist recht groß und man kann den Lip Balm gar nicht präzise auftragen. Ich habe eher schmalere Lippen und wenn ich nicht aufpasse, habe ich alles übermalt und da der Lip Balm leicht Farbe abgibt, sieht man das natürlich. Ich finde es wenig praktisch und sehe keinen Vorteil beim Auftrag durch die Kuppelform.

Duft/Geschmack

Cranberry mag ich normalerweise sehr, der Lip Balm riecht/schmeckt auch nach Cranberry – ich finde es auf den Lippen allerdings einen Tick zu künstlich und daher eher unangehm.

Pflegewirkung

Gerade in der Winterzeit habe ich immer extrem trockene Lippen, die ständig einreißen. Dieses Lip Balm pflegt die Lippen angenehm und schützt sie bei der Kälte draußen.
Für den Moment hat man gut gepflegte Lippen – einen langanhaltenden Effekt oder eine grundsätzliche Verbesserung meiner trockenen Lippen konnte ich bisher nicht feststellen.

Farbabgabe

Der Lip Balm gibt ein wenig Farbe ab, so dass die Lippen leicht rötlich schimmern. Das sieht wirklich hübsch aus und man wirkt gleich viel frischer, gerade jetzt, wenn man ein wenig blass ist.

Insgesamt

+ Verpackung