The Body Shop Cranberry Joy Lip Balm

1A Gerucht, akzeptable Pflege, merkwürdiges Aussehen auf den Lippen.

Heute geht es um den Cranberry Joy Lip Balm von The Body Shop. Das Produkt befindet sich in einem in Rottönen gehaltenen Metalldöschen, meiner Meinung nach sehr hübsch designt, und enthält 13g. Preislich muss man mit ca. 8€ rechnen, was für einen Lipbalm ein durchaus stolzer Preis ist, ob er das Geld wert ist, dazu kommen wir später. Der Hersteller verspricht im Grunde einfach das, was ein Lipbalm eben tun soll, pflegen. Da es sich um keinen Pflegestift, sondern um ein Döschen handelt, wird das Produkt mit dem Finger aufgetragen, wen das stört der sollte erst gar nicht dazu greifen, ich persönlich habe keine Problem damit.
Der Balm hat einen sehr starken, beerigen, in meiner Nase extrem leckeren Geruch. Aber keinesfalls dezent. Der Auftrag ist wie gesagt ganz easy, einfach mit dem Finger rein und ab auf die Lippen. Nun zur Pflege, nun gut ich denke darüber lässt sich streiten. Also er ist sehr, sehr cremig und verschmilzt wunderbar mit den Lippen, aber zum einen hinterlässt er eine meiner Meinung nach etwas seltsame, frostige Farbe auf den Lippen und zum anderen pflegt er bei weitem nicht so gut wie manch ein anderer Balm, den ich kenne. Er kann durchaus kleine Risse etc. beseitigen, aber bei wirklich spröden Lippen kann ich ihn nicht empfehlen. Demnach ist er seinen Preis wohl eher nicht wert, der Geruch ist zwar unschlagbar, aber wenn nur der Geruch gut ist, ist wohl der Sinn etwas verfehlt. 😉

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXOOpflegt die Lippen
XXOOOhilft gegen trockene & raue Lippen

Eine Antwort zu “The Body Shop Cranberry Joy Lip Balm”

1. Myone

Schön fande ich, wenn man den Auftrag auch mal sehen könnte, damit man sich ein Bild davon machen kann!