The Body Shop Honeymania Lip Balm

Ein intensiver und schnell wirkender Lip Balm, der auch mit (etwas) Essen/Trinken über 2 Stunden zu spüren ist. Während der Lip Balm wirkt, sind meine Lippen weich und gut geschützt.

1) Allgemeine Informationen
Eine Dose mit 10 ml des „Honeymania Lip Balm“ von The Body Shop kostet 5,50 € und ist nur bei The Body Shop im Onlineshop oder den Geschäften vor Ort erhältlich.

2) Herstellerversprechen
„Dieser süße Lip Balm enthält biologisch gewonnenen und fair gehandelten Honig aus dem Nektar von duftenden Wildblumen. Er duftet süß und zart-blumig, schmilzt sofort dahin und hinterlässt Lippen, die geküsst werden wollen. Süßer, blumiger Duft. Für weiche, gepflegte Lippen.“

3) Meine Erfahrungen
Das kleine Döschen hat einen Schraubdeckel, der die Dose sehr gut verschließt, so dass sich keine Fussel etc. in der Dose sammeln.

Der Lip Balm hat eine weiche Textur (ähnlich wie fester Honig), ist honiggelb und duftet so gar nicht nach Honig. Es duftet leicht süßlich, ganz wenig fruchtig, aber mit Sicherheit nicht nach Honig. Schade, aber zumindest ist das Herstellerversprechen gehalten. Da wird ja auch kein Honigduft versprochen.
Geschmacklich ist dieser Lip Balm eine willkommene Abwechselung zu den ganzen Pflegestiften, die für mich oftmals sehr chemisch schmecken. Der Honeymania Lip Balm macht zumindest hier seinem Namen alle Ehre und schmeckt leicht süßlich und etwas nach Honig.
Ich sehe einen leichten Glanz nach dem Auftragen, aber keine Farbveränderung.

Solange man kurze Nägel hat, ist es leicht, etwas vom Lip Balm aus der Dose zu entnehmen und auf den Lippen zu verteilen. Mit längeren Nägeln stelle ich mir das sehr schwierig vor. Selbst mit kurzen Nägeln habe ich immer noch etwas vom Lip Balm unter den Nägeln, das ich dann abwaschen muss. Auch schade.

Der Lip Balm pflegt meine Lippen fast sofort. Ich spüre immer nach kurzer Zeit (maximal zwei Minuten), wie meine Lippen weicher und geschmeidiger werden. Der Lip Balm hält trotz Kaffee und einem Brötchen über zwei Stunden durch. In der ganzen Zeit merke ich den Balm auf den Lippen.
Mir hat auch die Wirkung im „Außeneinsatz“ bei Winterspaziergängen (oder zumindest an Tagen unter 10 °C) sehr gut gefallen. Insofern der Spaziergang maximal eine Stunde dauert, wirkt der Lip Balm hier sehr gut und schützte meine Lippen sehr gut. Mit der kurzfristigen Pflegewirkung bin ich sehr zufrieden.

Leider ist die langfristige Wirkung bei mir nicht wirklich vorhanden. Der Lip Balm wirkt, solange er (frisch) aufgetragen ist, aber danach dann nicht mehr. Eine Langzeitwirkung bzw. dauerhafte vorsorgende und versorgende Wirkung und Pflege der Lippen konnte der Lip Balm bei mir nicht leisten.

Insgesamt finde ich schon, dass der Hersteller seine Versprechen gehalten hat. Über eine langanhaltende Pflegewirkung bzw. Tiefenpflege hätte ich mich allerdings sehr gefreut.

von in der Kategorie Lippenpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1959 mal gelesen.

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOspendet Feuchtigkeit