The Botanical Lip Balm

Ein gut pflegender Lip Balm mit medizinischem Duft.

The Botanical Lip Balm

The Botanical Lip Balm kann man im Internet bestellen auf der Seite von The Botanical.

Für einen Lippenpflegestift zahlt man 7,00 €.

„Unsere natürliche Lippenpflege verwöhnt mit hochwertiger Sheabutter, echtem Bienenwachs und pflegendem Vitamin E. Die Lippenpflege von THE BOTANICAL pflegt sanft durch ihre natürliche Zusammensetzung ohne Silikone, ohne künstliche Wachse/Paraffine und ohne künstliche Konservierungsstoffe.

Zur idealen Verwendung unseren Lip Balm bei spröden, spannenden oder trockenen Lippen dünn auftragen.“

„Caprylic/Capric Triglyceride, Hydrogenated Coconut Oil, Octyldodecanol, Candelilla Cera, Cera Alba, Butyrospermum Parkii Butter, Copernicia Cerifera Cera, Parfum, Tocopherol, Limonene, Linalool“

The Botanical Lip Balm - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenpflegestift

Der Lippbalm von The Botanical ist wie ein Lippenstift aufgebaut. Der Stift aus Vitamin E, Bienenwachs und Sheabutter ist in einer Plastikverpackung mit einen länglichem Deckel. Dieser ist einfach abzunehmen. Um an den Stift zu kommen muss man lediglich unten an der Verpackung leicht drehen und schon kommt der Stift nach oben.

Die Applikationsform ist flach und rund, dadurch lässt er sich eigentlich nicht ohne die Lippen zu „übermalen“ auftragen. Da der Balm aber keine Farbe hat und nur ein kleiner Fettfilm zu sehen ist, ist das übermalen nicht schlimm. Zudem zieht der Balm schnell ein und man sieht nach kurzer Zeit gar nichts mehr davon.

The Botanical Lip Balm - Swatch

Rissige und spröde Lippen werden schnell repariert und gepflegt. Spannungen oder brennende Lippen verschwinden direkt nach dem Auftragen des Lip Balms. Nach ein paar Anwendungen waren meine Lippen viel weicher und geschützt vor der Kälte/Umwelt. Am liebsten trage ich eine dünne Schicht über Nacht auf, sodass die oben genannte Mischung aus Vitamin E, Bienenwachs und Sheabutter richtig wirken kann.

Der Duft erinnert mich irgendwie an Medizin. Er riecht schon leicht nach Sheabutter, aber eher nach Minze und Limone. Diese Mischung ist nicht optimal meiner Meinung nach, jedoch verfliegt der Duft sehr schnell. Nach ungefähr 5 Minuten riecht man es nicht mehr.

The Botanical Lip Balm - Lippen ohne Pflege
Lippen ohne Pflege
The Botanical Lip Balm - Lippen mit Pflege
Lippen mit Pflege

Mein Fazit zum The Botanical Lip Balm

Ein gute Hilfe für spröde Lippen. Perfekt für die Wintertage mit trockener Heizungsluft. Der Duft gefällt mir nicht wirklich, aber ich würde ihn trotzdem kaufen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XOOOOansprechender Duft