uma cosmetics Lip Balm Grapes

Lippenpflege im mittleren Preissegment, mit einer langanhaltenden Wirkung. Der Duft bzw. das Traubenaroma ist recht künstlich, was mir aber besonders gut gefällt.

1) Allgemeine Informationen
Ich besitze die kleine Dose mit dem uma cosmetics Lip Balm Grapes schon sehr lange. Aktuell konnte ich die Dose mit 9 ml für 1,49 € online finden.
Es handelt sich hierbei um einen Lippenbalsam mit Traubengeschmack in einer kleinen Metalldose mit Schiebedeckel.

2) Hersteller
Interco Cosmetics GmbH
Kreuzberger Ring 13
D-65205 Wiesbaden
Phone: +49 (0)611 45 00 90
Fax: +49 (0)611 45 00 966
info(at)interco.de

3) So wirbt der Hersteller
„So lecker, dass er dich und ihn beinahe süchtig macht! Mit dem pflegenden u|m|a Lip Balm mit Vitamin E werden selbst raue und spröde Llippen wieder verlockend. Deine Lippen werden mit Feuchtigkeit versorgt, vor dem Austrocknen geschützt und schmecken köstlich.Der u|m|a Effekt: Wunderbar weiche Lippen, die fantastisch duften und auch so schmecken. Klebt nicht. Angenehmer Auftrag. Toller Duft und Geschmack. Regenerierend und feuchtigkeitsbewahrend. Ideal auch zur Pflege der Nagelhaut.“

4) Inhaltsstoffe
Hierzu äußert sich der Hersteller weder auf der Homepage noch online. Das finde ich nicht gut, da so alles mögliche verarbeitet sein kann.

5) Meine Erfahrungen
Ich habe diese Dose sicherlich schon zwei bis drei Jahre, auch wenn ich sie nur selten benötige. Bei guter Lagerung kann man den Lippenbalsam auch noch mehrere Monate nach Anbrechen der Packung verwenden und er wirkt weiterhin sehr gut.

Der Lippenbalsam ist in einer kleinen Metalldose mit annehmbaren Schiebedeckel verpackt. Der Deckel lässt sich leicht abnehmen, schließt aber gleichzeitig auch sehr zuverlässig.

Der Name ist „grapes“, also Traube, und der Duft dieses Lippenbalsams macht dem Namen alle Ehre. Es duftet absolut nach Traube – für mich allerdings nach künstlicher japanischer Traube, was ich großartig finde, aber vielleicht nicht jedermanns Falls ist. Auf jeden Fall duftet und schmeckt dieser Lippenbalsam sehr nach Traube.

Der Lippenbalsam ist recht fest, in etwa so wie Kerzenwachs, das just wieder fest geworden ist, sich aber noch breit streichen lässt.
Mit meinen Fingern kann ich immer die gewünschte Menge aus der Dose entnehmen und auf den Lippen auftragen. Ich hatte bislang keine Probleme damit, dass die Masse zu fest oder zu flüssig war.

Obwohl der Lippenbalsam an sich leicht rosa/pink ist, kann ich auf meinen Lippen keine Farbe sehe. Persönlich gefällt mir das sehr gut, da ich so meine Kleidung nicht der Lippenpflege anpassen muss.

Direkt nach dem Auftragen riecht und schmeckt man das Traubenaroma für eine geraume Zeit. Ohne etwas zu essen und zu trinken sicherlich eine halbe Stunde, wenn nicht noch länger.
Ich benutze den Lippenbalsam grundsätzlich vor dem Schlafengehen, dann können die Wirkstoffe unbehelligt von Speis und Trank ihre Wirkung entfalten. Wenn ich den Lippenbalsam gegen 22 Uhr auftrage, kann ich 8 Stunden später nach dem Aufwachen immer noch leichte Spuren davon merken. Mit einer Anwendung komme ich im Winter fast einen Tag lang aus. Da ich meine Lippen nicht überpflegen möchte, verwende ich den Lippenbalsam dennoch nur einmal täglich und spüre deutlich, wie meine Lippen weicher und gepflegter werden, als ohne Pflegemittel.

Die Wirkung an sich tritt sofort ein und hält sehr lange.

6) Fazit
Für 1,49 € bekommt man hier eine Lippenpflege, die fantastisch nach künstlicher japanischer Traube schmeckt und mit etwa einer Anwendung am Tag die Lippen im Winter weich und geschmeidig hält.
Leider sagt der Hersteller nur, dass Vitamin E enthalten ist und schweigt sich über die anderen Inhaltsstoffe aus.
Insgesamt finde ich diese Produkt aber sehr gelungen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXOlässt sich einfach auftragen